Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ankündigung: Änderung der AGB **** [Re: ] - #2591881 - 12.07.2013, 17:16:28
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Goth-Engel-666
Die AGB wird doch jetzt nicht zu eurem Nachteil angepasst.
Ich weiß jetzt schon, dass sich fuer mich nichts großartig aendern wird, auch wenn ich mir die angepasste Form der AGB nicht bis ins kleinste Detail durchgelesen habe.


hallooo ......die AGB wurde sehr wohl auch zum Nachteil der User geändert und zwar:

12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

dies gab es vorher nicht und ich denke, nicht jeder User ist damit auch einverstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2591891 - 12.07.2013, 18:01:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich denke, dass damit sowas wie auf der Startseite gemeint ist.
Da werden einem User vorgeschlagen, die ein Profilfoto hochgeladen haben. Also, dass waere ein Beispiel. Und das faellt euch erst JETZT auf? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591897 - 12.07.2013, 18:19:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

mit was sollte Knuddels sonst Werbung machen mit den Fotos? Ich denke nicht, dass Knuddels Werbung auf andere Seiten macht und irgendwelche Fotos von Knuddels dranhängt. Selbst bei Dingen wie z.B. der Knuddels App im Appstore werden nur Nicks und Fotos gezeigt, die sicherlich nachgefragt wurden und davon wissen. Ich weiß sonst nicht, wo Fotos von Knuddelsuser veröffentlicht werden, außer oben in der Startseite? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: xXsmartlXx] - #2591900 - 12.07.2013, 18:31:25
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Hey ho,

aber m.M.n ist es genau so wichtig, was man Knuddels.de damit für Rechte einräumt. Zwar wird meines Wissens nach nicht mit Bildern irgendwelcher User auf Fremdseiten geworben, aber laut AGB würde man Knuddels.de auch das erlauben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr viele User weniger witzig finden würden, wenn ihr Bild im Zusammenhang mit z.B. Foto-Meet zu Werbezwecken auf Facebook o.ä. Websites auftaucht.

Also ich persönlich finde genau diese Änderung in den AGB schon extrem und muss ehrlich gestehen: Ich habe die Ankündigung im Chat übersehen. Für eine derartige Änderung bedarf es eigentlich einer Ankündigung, welche man absolut nicht übersehen kann.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2591901 - 12.07.2013, 18:41:01
Scnappi
Nicht registriert


Ich finde den Punkt auch etwas zweifelhaft, solange Knuddels nicht genau definiert, wo sie damit werben möchten. Man sieht ja bspw. auch Fotos im Store wo man die App downloaden kann. Da sind derzeit so weit ich das sehe nur die Fotos von Mitgliedern des iPhone-Teams, aber mit dem genannten AGB-Punkt könnte sich auch das ändern. Kritisch wird das dann, wenn die Bilder weiterverbreitet sind und bspw. in Artikeln wie diesem auftauchen und so schnell nicht mehr aus der Welt zu schaffen sind. Hätte man das nicht wenigstens statt auf das Internet auf die knuddelseigenen Seiten eingrenzen können?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591903 - 12.07.2013, 18:57:01
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Moin,
ich hätte mal eine andere Frage:
Auf mein derzeitiges Bild stehe ich mit eine Flasche Bier in der Hand (könnte aber auch Alkoholfreies sein^^)
Muß ich nun, dank der neuen Fotobedingungen, mit einer Löschung rechnen???

Eine kurze, Kompetente Antwort wäre nett...Bitte keine Spekulationen.

LG


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (12.07.2013, 18:59:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591904 - 12.07.2013, 18:58:24
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Stefan, nein, ist in Ordnung, aber solche Fragen kannst du auch gerne Foto-Teamler im Chat fragen und bitte nicht hier, da es um was voellig anderes geht, wie dir sicher klar ist. Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591986 - 13.07.2013, 00:32:17
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Meine Güte ,

euer Foto könnte auf der Startseite erscheinen oder für das Fotovoting benutzt werden .

Aaaahhhhh auf Facebook ladet Ihr euer Leben hoch und beschreibt alle 5 Sekunden wenn Ihr einen Furz gelassen habt und hier macht ihr so ein riesenhickhack weil die AGB noch nicht geändert wurde.

Solange ich keine Email oder M von James habe wo darauf hingewiesen wurde , wird das auch so sein .

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591989 - 13.07.2013, 00:42:47
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Goldhandy
Solange ich keine Email oder M von James habe wo darauf hingewiesen wurde , wird das auch so sein .

Du bekommst keine E-Mail und keine /m von James. Es gab bereits einen Hinweis in Form einer privaten Nachricht von James, den du beim Login vermutlich übersehen hast. Das hatte man dir doch weiter oben bereits geschildert. Dass die AGB anders sind als vorher kannst du dir auch einfach angucken indem du sie mal aufrufst (www.knuddels.de/agb) - sie wurden definitiv schon geändert.

Und es besteht ein erheblicher Unterschied dazwischen, wenn ich bei Facebook für meine Freunde sichtbar ein Foto von meiner letzten Party hochlade, oder ob Knuddels mein Profilfoto nimmt und zu Werbezwecken schreibt "Komm jetzt zu Knuddels, viele Singles warten nur deine Nachricht!" oder sowas - ist nun etwas palakativ, aber drückt glaube ich ganz gut aus, was ich meine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592001 - 13.07.2013, 01:59:13
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Na wie gut das sich hier die Forumssprecherin zu Wort gemeldet hat und die sache nicht aufgeklärt hat.

Die einen reden von tritt in drei Wochen in Kraft und die anderen sagen ist schon passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592004 - 13.07.2013, 02:10:25
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Diese Nutzung ist zwar extrem unwahrscheinlich - und die vielen Bilder bei Knuddels verringern die Verwendung von genau meinem Bild ja nahezu auf Null - aber genau das meine ich eben auch. Man räumt Knuddels dadurch genau dieses Recht ein und das finde ich zuviel. Besonders wenn man dies dieser doch recht mageren Ankündigung gegenüber stellt. Hierbei handelt es sich nämlich m.M.n um einen extrem wichtigen Punkt und darauf muss eigentlich ziemlich deutlich aufmerksam gemacht werden. Mal ganz davon abgesehen finde ich Argumentationen wie ''Ach ihr macht das bei FB doch selber'' mehr als nur unpassend. Bei FB entscheide ich es zu 100 % selber wann ich es hochlade und wem ich das zeige, wann diese Bilder wieder verschwinden und so weiter. Ob diese in der Zwischenzeit nicht vielleicht gespeichert wurden, weiß ich natürlich nicht, aber trotzdem bin ich mir diesem Risiko zu jeder Zeit vollstens bewusst. Anders ist es bei der AGB-Änderung. Ich habe die Ankündigung z.B. nicht wahrgenommen und so wird es denke ich vielen Usern gehen.

Antwort auf: AGB
12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.


Kurze Frage dazu: Bedeutet das, dass ich mir nach einer Mail an community@knuddels.de zu 100 % sicher sein kann, dass mein Bild niemals für derartige Werbezwecke verwendet wird? Wenn dem so ist, wäre eine offensichtlichere Ankündigung in dem Fall noch wichtiger, da dies ein ziemlich wichtiger Apekt wäre.

Auf so wichtige Vertragsinhalte sollte schon angemessen drauf aufmerksam gemacht werden.

@Goldhandy: Die Änderung der AGB erfolgte bereits und tritt 4 Wochen nach dieser dann offiziel in Kraft. Was anderes wurde hier ( soweit ich weiß ) nicht gesagt.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2592009 - 13.07.2013, 03:25:42
Jennyhamster
Nicht registriert


Dass App-User sich per PC registriert haben müssen und daher die AGB zumindest prinzipiell gelten, da sie denen einmal zugestimmt haben, wurde ja schon mal diskutiert. Was ist mit App-Usern, die seit "ewigen Zeiten" NUR noch die App nutzen? Bekommen die die Änderungen auch mitgeteilt? Wenn nicht, wird denen die Änderung ja garnicht bekannt und kann daher nicht wirksam werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2592022 - 13.07.2013, 09:59:12
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich denke, dass damit sowas wie auf der Startseite gemeint ist.
Da werden einem User vorgeschlagen, die ein Profilfoto hochgeladen haben. Also, dass waere ein Beispiel. Und das faellt euch erst JETZT auf? ;-)


Denken heißt nicht wissen. Keiner weiß, was die CL plant oder vor hat. mit dieser AGB Erweiterung erlauben die User der FA.Knuddels im gesamten Netz mit unseren Bild zu werben. Solange es innerhalb der Community bleibt, habe ich auch kein Problem damit. ausserhalb allerdings schon.

Antwort auf: Goldhandy
Meine Güte ,

euer Foto könnte auf der Startseite erscheinen oder für das Fotovoting benutzt werden .

Aaaahhhhh auf Facebook ladet Ihr euer Leben hoch und beschreibt alle 5 Sekunden wenn Ihr einen Furz gelassen habt und hier macht ihr so ein riesenhickhack weil die AGB noch nicht geändert wurde.

Solange ich keine Email oder M von James habe wo darauf hingewiesen wurde , wird das auch so sein .


Auf Facebook kann ich bestimmen, wer mein Bilder sehen kann oder auch nicht. Und hier geht es nicht um die Foto-Galerie oder die Startseite, sondern darum, das ich die Rechte meiner Bilder an Knuddels übertrage und die damit im Netz (innerhalb ihrer Projekte) werben dürfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: AceHi] - #2592031 - 13.07.2013, 10:57:27
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
App-Nutzer müssten diesen Hinweis auch ganz normal angezeigt bekommen. Dabei sollte es sich ja um eine private Nachricht von James handeln und das ist mit der App kein Problem. Ansonsten:

Antwort auf: AceHi
Wenn die neuen AGBs fertig sind, wird der User beim Login informiert werden, falls er sich nicht binnen einiger Tage einloggt schreiben wir ihm eine Mail.

Knuddelige Grüße
AceHi
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2592087 - 13.07.2013, 19:52:03
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Man bekommt es auch via App. Habe es selber bei mir gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592108 - 14.07.2013, 00:37:00
Schinkenbrötchen
Nicht registriert


Hey,
ich weiß jetzt nicht, ob darauf schon hingewiesen wurde, kann auch sein dass es mittlerweile geändert wurde.
Es steht überall immer vier Wochen nach der Bekanntgabe treten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Jedoch steht nirgendwo ein Datum an welchem dies verkündigt wurde, somit liegt hier in meinen augen ein gewaltiger Formfehler vor und die neuen Geschäftsbedingungen sind somit rechtsunwirksam da niemand genau wissen kann wann nun die neuen und wann die alten Geschäftsbedingungen gelten.
Gruß Schinken

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592114 - 14.07.2013, 01:43:13
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Du irrst dich. Die offizielle Ankündigung von James kam via /p am 10.07.2013. Folglich beginnen ab diesem Datum die 4 Wochen. Und wenn ich mich nicht irre, sind die 4 Wochen (28 Tage) genau am 07.08.2013 rum. Ab diesem Tag gelten demnach die neuen AGB. Davor, also vom 10.07 bis 06.08.2013 gelten noch die alten AGB. Jetzt erklär mir mal, wo da nun ein Formfehler sein soll und wieso die neuen AGB rechtsunwirksam sein sollen?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Blackblood] - #2592149 - 14.07.2013, 13:06:34
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: abki
Du irrst dich. Die offizielle Ankündigung von James kam via /p am 10.07.2013. Folglich beginnen ab diesem Datum die 4 Wochen. Und wenn ich mich nicht irre, sind die 4 Wochen (28 Tage) genau am 07.08.2013 rum. Ab diesem Tag gelten demnach die neuen AGB. Davor, also vom 10.07 bis 06.08.2013 gelten noch die alten AGB. Jetzt erklär mir mal, wo da nun ein Formfehler sein soll und wieso die neuen AGB rechtsunwirksam sein sollen?

Ich war am 10.07.2013 nicht online, sondern erst wieder am 11.07.2013. Gelten für mich die neuen AGB also erst ab dem 08.08.2013?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Maxiking999] - #2592155 - 14.07.2013, 13:34:24
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
und wenn einer erst am 01.08. wieder online kommt, zählen dann ab da die 4 wochen? also allgemein ab gelesen oder ab tatsächlicher änderung?
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: AceHi] - #2592204 - 14.07.2013, 16:13:57
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Antwort auf: Xykar
und wenn einer erst am 01.08. wieder online kommt, zählen dann ab da die 4 wochen? also allgemein ab gelesen oder ab tatsächlicher änderung?


Siehe dazu:

Antwort auf: AceHi
Wenn die neuen AGBs fertig sind, wird der User beim Login informiert werden, falls er sich nicht binnen einiger Tage einloggt schreiben wir ihm eine Mail.


Dennoch alles etwas verwirrend, ab wann nun genau 4 Wochen gezählt werden. Kann auch sein, dass direkt ab der E-Mail losgezählt wird, um so den Nachzüglern gleiche Fristen zu geben.
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious