Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ankündigung: Änderung der AGB **** [Re: ] - #2591282 - 10.07.2013, 14:02:23
Dirty Michel
Nicht registriert


Das die Änderung eher uninteressant ist, dürfte klar sein!

Aber, jetzt kommt das grosse ABER, wie ich schon in einem anderen Post in diesem Channel verlinkte ist praktisch jeder Buchstabe, jedes Wort, jeder Satz das geändert wird eine Auflösung des jeweiligen Vertrages!
Und es besteht ein Vertrag zwischen den Usern, und der CL! (siehe weiter unten)
Dieser Vertrag wurde mit Einverständniserklärung der AGB durch den User bei Anmeldung wirksam!


Der User muss also (allein um sich selbst absichern zu können) über jeden Änderungsschritt informiert werden, sei es noch so unwichtig!
UND Der User muss dem zustimmen, das wäre lösbar gewesen durch eine Info-/m in der mehrere Buttons zur Auswahl stehen z.b. einer wo man anklickt, das man mit der Änderung einverstanden ist!!


Stell dir nur mal vor es würde jetzt etwas total wichtiges geändert, der User loggt sich ein sieht es aufgrund der massiven Werbung nicht, und beim nächsten Login kommt es nicht mehr, wenn der User dann (wie viele User) Forumfeindlich ist bekommt er es auch da nicht mit!!

Fazit: Alles in allem sind die jetzt geänderten Sachen uninteressant, für die User nicht wichtig, Fakt ist aber das bei jeder Vertragsänderung egal was es ist, der Vertragspartner informiert werden muss!



Zitat: Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Chat Präambel
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen der Knuddels GmbH & Co. KG (nachfolgend „Knuddels.de“ genannt) als Betreiberin von Knuddels.de und den Nutzern von Knuddels.de (nachfolgend „Nutzer“ genannt).


Quelle



Deswegen geb ich den Kritikern hier im Grundsatz Recht!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591299 - 10.07.2013, 14:32:30
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Ich drücke es noch einmal anders aus, auch wenn rein formal Dirty Michel schon recht hat.

Effektiv handelt es sich bei Anpassung der AGB nicht um Änderungen, die für die Verwendung des Chats bemerkbar sind sondern eben um eine Anpassung an längst durchgeführte Änderungen.

Knuddels.de macht auf Grund der AGB Änderung nichts anders als vorher...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591303 - 10.07.2013, 14:40:13
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 982
Antwort auf: Fireboy2411990
Das ist ja schon fast peinlich was ich hier alles lese... es ist nur eine kleine AGB-Änderung (wobei änderung übertrieben ist, anpassung triffts eher) in einem Internetchat!

Und wenn ich Menschen in einem Chat mobbe, beleidige, ... ist es auch nicht schlimm. Denn hey: Es ist nur in einem Internet Chat. ;-)

Der Vergleich zwischen einer AGB Änderung und Mobbing ist zwar nicht wirklich passend, aber es bezieht sich nur auf die Aussage, dass es doch "nur ein Internet Chat" ist.

Es ist völlig irrelevant, ob es eine AGB Änderung / Anpassung im Chat (Internet) ist oder sonstige Bedingungen "offline". AGB bleibt AGB, egal ob online oder offline.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591319 - 10.07.2013, 17:39:13
krakos
​Familymitglied

Registriert: 06.08.2004
Beiträge: 192
Antwort auf: Dirty Michel
Das die Änderung eher uninteressant ist, dürfte klar sein!

Da Knuddels leider nicht zeigt, WAS geändert wurde, kann man das gar nicht feststellen, außer man hat die alte AGB im Kopf.

Antwort auf: Dirty Michel

UND Der User muss dem zustimmen, das wäre lösbar gewesen durch eine Info-/m in der mehrere Buttons zur Auswahl stehen z.b. einer wo man anklickt, das man mit der Änderung einverstanden ist!!

Falsch, es gibt die Möglichkeit der einseitigen Änderung unter bestimmten Voraussetzungen, welche meines Erachtens erfüllt wurden.
Dies ist die am meisten genutzte Methode. Eine Aktive Zustimmung der User ist dabei nicht nötig
( Hier nachzulesen(mit Verweiß auf FB))

Antwort auf: Dirty Michel

Stell dir nur mal vor es würde jetzt etwas total wichtiges geändert, der User loggt sich ein sieht es aufgrund der massiven Werbung nicht, und beim nächsten Login kommt es nicht mehr, wenn der User dann (wie viele User) Forumfeindlich ist bekommt er es auch da nicht mit!!

Fazit: Alles in allem sind die jetzt geänderten Sachen uninteressant, für die User nicht wichtig, Fakt ist aber das bei jeder Vertragsänderung egal was es ist, der Vertragspartner informiert werden muss!


Wenn dein Postfach überquillt und du die AGB-Änderung deiner Bank, die per Post kam, übersiehst, ist die AGB trotzdem gültig.

Die Nutzer werden Informiert. Wenn das ein User übersiehst, weil er nicht genau schaut, und es ist kein Vorsatz seitens des Unternehmens festzustellen, ist das nicht mehr das Problem des Unternehmens.


Bearbeitet von krakos (10.07.2013, 17:39:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: krakos] - #2591327 - 10.07.2013, 18:04:29
Maligne
Nicht registriert


Überarbeitet die AGB mal ganz dringend bevor diese in Kraft tritt.

Sie ist mehrdeutig und unklar.

4.6
Knuddels.de verfährt mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen


Ich kann also verlangen das man meine Nutzerdaten nicht weiter verwendet. Admin sagt ich solle meinen Nick löschen.
Dem Punkt 4.6 nach sind aber folgende Szenarien möglich:
- Daten nicht weiter verwenden und diese löschen.
- Daten nicht weiter verwenden ohne zu löschen (heißt ja "oder)

Was stimmt nun?


12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

Und ich widerspreche außerdem das Knuddels meine Foto's zum Zwecke der Eigenwerbung nutzt.

Das ist laut Punkt 12.4 ebenso möglich - Admin kam gleich wieder an ich solle doch meinen Nick löschen.

Ich stimme der AGB zu, und diese gibt mir die Möglichkeit das ich z.B. Punkt 12.4 nutze und Knuddels widerpreche meine Foto's als Eigenwerbung nutzen zu können.

Oder ist es doch nicht machbar? Sehr verwirrend, eure AGB.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591390 - 10.07.2013, 20:33:44
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
5.7
Die „Knuddels“ sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels dürfen außerhalb der von Knuddels.de hierfür zur Verfügung gestellten Dienste nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen weitergegeben werden.

dieser Punkt könnte geändert werden .

Denn immerhin wissen alle, Knuddesl sind ein inoffizielles Zahlungsmittel.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591406 - 10.07.2013, 21:03:38
bluebbchen
Nicht registriert


Antwort auf: Maligne

Sie ist mehrdeutig und unklar.

4.6
Knuddels.de verfährt mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen


Ich kann also verlangen das man meine Nutzerdaten nicht weiter verwendet. Admin sagt ich solle meinen Nick löschen.
Dem Punkt 4.6 nach sind aber folgende Szenarien möglich:
- Daten nicht weiter verwenden und diese löschen.
- Daten nicht weiter verwenden ohne zu löschen (heißt ja "oder)

Was stimmt nun?


4.6
Knuddels.de verfährt mit den Nutzerdaten im Einklang mit den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Der Nutzer kann verlangen, seine Daten nicht weiter zu verwenden und/oder zu löschen. Eine vollständige Löschung kann jedoch erst erfolgen, nachdem der registrierte Nickname mindestens 2 Monate nicht mehr genutzt wurde. Hierdurch wird im Interesse des Nutzers vermieden, dass die Löschung des Namens durch einen Unberechtigten erwirkt wird.
(Quelle: AGB, 4.6)

Klar, oder? Stell es dir so vor: Wenn du verlangst, dass deine Daten gelöscht werden sollen, werden sie quasi in den Papierkorb verschoben, sind jedoch immer noch dort und können jederzeit wieder hergestellt werden. Endgültig gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt, werden sie nachdem der Nickname 2 Monate nicht mehr genutzt wurde.



Der einzig interessante Punkt in der gesamten Diskussion:

12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.
(Quelle: AGB, 12.4)

4.1
Knuddels respektiert die Privatsphäre seiner Nutzer. Ohne vorherige Zustimmung werden keine persönlichen Nutzerangaben weitergegeben oder anderweitig verwertet sowie keine Aktivitäten eines Nutzers überwacht.

4.2
Knuddels darf vorgenannte Daten jedoch dann weitergeben oder verwerten, wenn dies nach begründeter Annahme von Knuddels.de erforderlich ist

- zum rechtlichen Schutz der übrigen Nutzer,
- zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen,
- zur Verteidigung oder zum Schutz der Rechte von Knuddels,
- zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen,
- zur Behebung technischer Schwierigkeiten, der Wartung oder der Erweiterung der Knuddels-Dienste.

(Quelle: AGB, 4.1 und 4.2)

4.1 und 4.2 bedeuten für mich, dass keine persönlichen Nutzerangaben weitergegeben oder anderweitig verwertet werden (außer in angegebenen Ausnahmefällen), demnach auch nicht für Eigenwerbung, es sei denn, es gibt eine explizite Zustimmung des Nutzers.
Die Formulierung bei 12.4 bedeutet demnach entsprechend, dass eine Veröffentlichung ohne expliziten Widerspruch als sog. Zustimmung gelten sollte, die Eigenwerbung erlaubt.
Jedoch deutet der Satz "Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen." in meinen Augen daraufhin, dass es möglich ist, diesem einzelnen Punkt zu widersprechen, ohne der gesamten AGB widersprechen zu müssen. Das bedeutet, dass die Möglichkeit besteht (im Falle eines Widerspruchs), Fotos hochzuladen und erst im Falle einer expliziten Anfrage & entsprechenden Zustimmung der Knuddels GmbH & Co. KG erlaubt ist, sie für Eigenwerbung zu nutzen. Dieser Satz verschafft dem User das Recht zum Widerspruch gegen die Nutzung der Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung.

Oder irre ich mich? Falls ja, bitte ich, diesen einen Satz zu entfernen. Es verwirrt mich und die Änderung der AGB soll ja schließlich auch eine Vereinfachung sein. Ohne diesen Satz ist nämlich ganz klar: Wer Fotos bei Knuddels.de veröffentlicht, stellt seine Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zur Verfügung. Wer das nicht möchte, hat die Möglichkeit entweder keine Fotos zu veröffentlichen oder der AGB zu widersprechen. Wie ein Widerspruch der AGB erfolgt, ist in 13.3 ganz klar beschrieben: Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen.



Ansonsten: knuddels.de hat sich mit der AGB dazu verpflichtet, auf eine Änderung der AGB per E-Mail oder Chatmitteilung hinzuweisen. Daran haben sie sich mit der Chatmitteilung ganz klar gehalten und sie sind nicht dafür verantwortlich, was der User liest und was nicht.
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft. Mit fortgesetzter Nutzung der Knuddels-Dienste, nach Ablauf dieser Frist, erklärt sich der Nutzer mit den Änderungen einverstanden. Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen. (Quelle: AGB, 13.3)
Diesen Punkt hat jeder User mit seiner Registrierung akzeptiert. Wenn der User die Knuddels-Dienste weiterhin nutzt, gibt er ein stillschweigendes Einverständnis ab. Das reicht. Wenn er mit der AGB nicht einverstanden ist, darf er die Angebote nicht weiter nutzen. Zu einer sofortigen Löschung im Falle des Widerspruchs (wie von manchen hier erwünscht) hat sich knuddels.de demnach nicht verpflichtet und eine vollständige Löschung erfolgt, wie oben geschrieben, erst nachdem der registrierte Nickname mindestens 2 Monate nicht mehr genutzt wurde. (Quelle: AGB, 4.6)



Dass es sich bei der Änderung der AGB hauptsächlich lediglich um eine Anpassung handelt, wurde ja bereits oft genug erwähnt.. Jedoch würde es mich schon sehr interessieren, ob es möglich ist, der Nutzung der Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zu widersprechen und fände diese Möglichkeit sehr erwünschenswert! Falls dies möglich ist, würde ich gerne widersprechen. Falls dies nicht möglich ist, werde ich einfach keine Fotos hochladen. Ich komme mit beiden gut klar, nur hätte ich gerne eine eindeutige Antwort, ob ich mit meinem eben dargelegten Verständnis richtig liege oder ob ich mich irre.
Da ich mir selbst unsicher bin, betrachtet meinen Post deshalb bitte als Frage, über die gerne diskutiert werden darf, denn ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass es auch noch andere User gibt, die nicht unbedingt begeistert davon sind, wenn ihre Fotos für Werbezwecke verwendet werden, aber trotzdem gerne Fotos hochladen würden und daher die Möglichkeit des Widerspruchs in diesem einzelnen (!) Punkt begrüßen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591688 - 11.07.2013, 22:27:33
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Dirty Michel
Die "deletemynick NICK" Funktion löscht auch nur etwas, sodass man bei /w NICK den Nick nicht mehr findet, usw.

Wirklich alles löscht diese Funktion von dem jeweiligen NICK nicht, denn sonst könnte es nicht sein das man 1 Monat nachdem der Nick (offiziell) gelöscht wurde noch emails bekommt in deren hingewiesen wird, das man neue Freunde, zig Nachrichten,usw. hat (unter dem bereits gelöschten Nick wohlgemerkt!!!)


Zur Info, bevor das jemand falsch versteht~~> Ich rede von den 2 Monaten nachdem der Nick gelöscht wurde, und man danach immer noch emails bekommt, also kann ja nach Adam Riese nicht alles gelöscht sein, denn dann kämen die emails ja nicht!!

Zur Info bezüglich der AGB-Änderung sagte ich ja schon, dass das eigentlich uninteressant für die User ist, es ist nur eine Umformulierung, trotz allem muss bei jeder Kleinigkeit der Vertragspartner (in dem Falle die User) informiert werden!
Ich hätte mir gewünscht das in der Mitteilung ein "Ich akzeptiere die Änderungen-Button" erschienen wäre(sofern man akzeptieren möchte!)


M.


Das stelle ich mal als Behauptung hin, die aber kein gewolltes Verhalten belegt. Dass Dinge wie bspw. Notrufe nicht unbedingt mitgelöscht werden, sollte klar sein. Eine Weiterverwertung der Daten wie E-Mail etc. soll jedoch nicht stattfinden.
Wenn dir noch einmal etwas derartiges auffällt, bitte ich dich Rücksprache beim Bugs-Team zu halten.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2591736 - 12.07.2013, 07:05:41
Dirty Michel
Nicht registriert


Leider hab ich die E-Mail nicht mehr drin, weil ich sowas direkt lösche wenns nicht wichtig ist!
Ich hab aber noch einen Nick in der Löschung, der Anfang September ausläuft, sollte unter diesem Nick nach der Löschung noch e-mail spam kommen werd ich das abspeichern, und zusenden!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591752 - 12.07.2013, 09:29:08
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Was ich mich frage, ob ihr selbst euch mit solchen Dingen auch wirklich auskennen tut. Ich bezweifel es wirklich (nichts gegen euch), aber ich traue keinem User hier, der meint hier voll die Ahnung von solchen Dingen zu haben (das bezieht sich hier auf diese Diskussion hier).
Ich tu es nicht. Ich lese die AGB und verstehe alles, aber ich wuerde zum Beispiel niemals auf die Idee kommen, die AGB auswendig zu lernen (außer fuer was anderes, damit ich grob die einzelnen Punkte weiß), aber die Wichtigsten Dinge sollten einem doch so oder so klar sein. Und zur Not sucht man sich diese Stellen raus, die man dann braucht, wenn es soweit ist.
Ob ihr bei ebay, Amazon und was weiß ich auch so penibel drauf achtet? Oder wenn ihr irgendwo shoppen geht? Das bezweifel ich auch gerade ...

Die AGB wird doch jetzt nicht zu eurem Nachteil angepasst.
Ich weiß jetzt schon, dass sich fuer mich nichts großartig aendern wird, auch wenn ich mir die angepasste Form der AGB nicht bis ins kleinste Detail durchgelesen habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591772 - 12.07.2013, 11:12:30
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich habe von der ganzen Thematik überhaupt keine Ahnung Goth, aber es ist schon merkwürdig das man für einen bereits gelöschten Nick noch emails bekommt!
Da braucht man auch eigentlich kein Spezialist für zu sein.....man kann sich nach Adam Riese genau ausklamüsern das ein Nick der bereits gelöscht wurde keine emails mehr bekommen kann, wenn es doch geschehen sollte kann nicht wirklich alles gelöscht sein so wie man es gerne suggerieren möchte, oder??


Zu der Sache mit der AGB-Änderung auch da muss man kein Spezialist sein um festzustellen das jede Änderung (und sei sie noch so klein und unwichtig) dem Vertrtagspartner mitgeteilt werden muss, schliesslich hat man bei der Registrierung auf die alten AGB sein Einverständnis gegeben, und keine Generalvollmacht die immer und ewig gilt!!
Die CL hat dazu eine Info in den Chat gestellt, löblich, aber man hätte besser eine Rundmail (/m) gestartet wo man ausdrücklich auf einen Button klicken kann, ob man einverstanden ist oder nicht!
Die meisten (99%) hätten eh die Einverständnis gegeben, da es keine gravierende Änderung ist!
Trotzdem ist der förmliche Weg einzuhalten, das erwartet man von den Usern auch z.b. mit dem Beschwerdeweg!!

Es hat also nix mit Klugscheisserei zu tun, sondern das sagt einem einfach die normale Denkweise!
Beispiel~~>

In deinem Handyvertrag wird was klitzekleines verändert, dann erwartest du doch auch das man dich informiert, und du dein Einverständis geben musst, oder??



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591781 - 12.07.2013, 11:42:58
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich habe auch nie was von Klugscheisserei geschrieben.
Ja, so ein Button waere vielleicht gar nicht mal schlecht - jedoch weiß ich nicht, wie man das ueberall so handhabt. Habe ich ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591783 - 12.07.2013, 12:10:12
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen .

Viellicht kann hier mal die Offizielle Furmssprecherin von Knuddels die Sache mit einem Satz aufklären und meine Frage beantworten.

Ist die Änderung der AGB schon passiert oder kommt die noch ?

Falls Sie noch nicht passiert ist, und ein Termin absehbar ist , wäre es schön zu wissen ab wann ?

Vielen Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591792 - 12.07.2013, 12:42:38
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Goldhandy
Um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen .

Viellicht kann hier mal die Offizielle Furmssprecherin von Knuddels die Sache mit einem Satz aufklären und meine Frage beantworten.

Ist die Änderung der AGB schon passiert oder kommt die noch ?

Falls Sie noch nicht passiert ist, und ein Termin absehbar ist , wäre es schön zu wissen ab wann ?

Vielen Dank


Die ist schon passiert! Vor einigen Tagen kam dieser Minihinweis von James darauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591796 - 12.07.2013, 13:00:13
Dirty Michel
Nicht registriert


Du bist doch morgen auf dem Chattertreffen Goth, frag doch einfach mal bei Kolloid, oder Holgi nach, und dann berichtest du uns am Sonntag-Abend, oder Montag, dann wissen wir es ganz genau!!


Achja, und nicht zuviel trinken, ich will später keine Klagen hören, oder obszöne Bilder sehen !!!! X-)
Du weisst ja das Lutz immer mit der Camera rumschwirrt.......




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591859 - 12.07.2013, 15:34:09
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Vampire183

welcher Warnhinweis von James ?

Dieser Thread handelt doch von der Ankündigung zur Änderung der AGB.

Wenn die AGB geändert wird, sollte ein m von James im Briefkasten liegen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591863 - 12.07.2013, 15:40:16
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Es kam per /p beim Login ein Hinweis auf die Änderung der AGB von James. Sollte da eine /m im Briefkasten sein? Ich glaube nicht, auch wenn ich es per News (für alles, was mit Smileys zu tun hat, gibt es sowas...), per Changelog oder auch per /m besser gefunden hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2591864 - 12.07.2013, 15:44:51
Dirty Michel
Nicht registriert


@Goldhandy


Das war nur ein Hinweis ganz oben beim ersten einloggen, beim zweiten einloggen kam er schon nicht mehr!
Da stand nur (sinngemäß) das sich die AGB verändert haben, und ein Link dazu!
Eine /m kam nicht, und es wurde auch beim anklicken des Links nicht nach einer Einverständiserklärung gefragt, also sozusagen nur ne reine Info!!
Diese kann man sehr schnell übersehen wenn dort die /m`s Werbung,Flugzeug dazukommt!
Ich selbst hab es auch nur per Zufall gesehen, nachdem ich schon mit meinem Rundflug fertig war!



M.


P.S: @Vampire ich habe in /p nichts davon bekommen, nur im normalen Chatfenster, und nur beim ersten Login

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591867 - 12.07.2013, 15:53:46
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Die offizielle Ankündigung war zwar schlecht gemacht, da man diese leicht übersehen konnte, aber ich denke nicht, dass es eine weitere Ankündigung via /m, News oder Changelog geben wird. Die Frist von 4 Wochen läuft ja bereits und würde es nun eine neue Ankündigung geben, würden diese 4 Wochen eigentlich nochmal neu gestartet werden müssen. Wäre zwar eigentlich kein Drama, aber wird wohl nicht passieren.

Außer natürlich, man erwähnt in einer weiteren Ankündigung, dass es bereits eine gegeben hat und die zweite nur dazu dient, dass sich niemand beschwert, dass es angeblich keine erste Ankündigung gegeben hat. Also eigentlich ist es irrelevant, ob einfach nochmal eine richtige Ankündigung kommt, die wirklich niemand übersehen kann, was bedeuten würde, dass die 4 Wochen Frist nochmal neu starten, oder eben eine separate Ankündigung kommt, welche nur nochmal auf die erste hinweist. Damit am Ende keine Fragen und/oder Beschwerden aufkommen.

Das es bei dem Link keine Möglichkeit gab, der Änderung zuzustimmen oder nicht, ist eigentlich klar. Wer die neuen AGB nicht akzeptiert, weiß ja, was er tun muss. Und wer diese akzeptiert, der muss gar nix tun, da sich jeder nach diesen 4 Wochen mit den Änderungen einverstanden erklärt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2591875 - 12.07.2013, 16:33:16
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Dirty Michel
.


P.S: @Vampire ich habe in /p nichts davon bekommen, nur im normalen Chatfenster, und nur beim ersten Login


/p Nick:Text ist Nick (privat): Text und /pp ist dieses extra Gesprächsfenster. Deswegen schrieb ich auch /p, weil es James (privat): ... war.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious