Ich wollte eine kleine Änderung am Kontaktfilter vorschlagen. Derzeit ist es ja so, dass keine /ms gesendet werden können, wenn der Kontaktfilter von Person x so eingestellt wurde, dass zum Beispeil User über 18 ihn nicht schreiben können. Nun ist es bei mir mehrfach vorgekommen, dass Userinnen einen Notruf gemacht haben, den ich zur Bearbeitung bekakm. Leider, konnte ich dann in den meisten Fällen diesen Userinnen nicht schreiben, wieso ich zum Beispiel den Notruf unberechtigt gemacht habe. Das ist sehr schade und auch sehr unpraktisch, da ich gerne immer Rückmeldung gebe, wieso ich unberechtigt gemacht habe.

Zwar kann ich den Usern schreiben, sofern sie noch in einem Tochterchannel von meinem CM-Channel sind, aber meist sind diese User dann schon ganz wo anders. /m schreiben ist dann nicht mehr möglich. Daher schlage ich vor, dass CMs immer /ms schreiben können, sofern dies aus dem CM-Channel passiert. Der Filter sollte hier also nicht greifen. Natürlich gilft mein Vorschlag nur für den Filter, jedoch nicht für die /ig-Funktion.