Ich nehme mal an, deine Frage bezieht sich nicht auf die Funktion /blinddate, sondern war eher eine allgemeine Frage? Nun, ich finde nicht, dass Männer unbedingt den ersten Schritt machen müssen. Es gibt schließlich auch Männer, die extrem schüchtern sind, wo nix zwischen Mann und Frau passieren würde, wenn dieser nicht die Initiative ergreift. Hier wäre es doch ganz praktisch, wenn die Frau mal ein wenig nachhilft, damit zwei Liebende sich nicht verpassen, weil keiner von beiden den ersten Schritt gemacht hat.

Das Männer den ersten Schritt machen müssen, ist zwar in der Regel so üblich, aber wie sagt man so schön... Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Grunde kommt es viel weniger drauf an, wer was tut, um eine Beziehung ins rollen zu bringen. Es kommt viel mehr drauf an, dass etwas passiert. Ob nun Mann oder Frau den ersten Schritt macht, ist für mich relativ egal.
Zur dir möchte ich auch noch etwas sagen, Wachhund! Ich kann dich durchaus verstehen, aber wenn die Frauen zu dir sagen, du bist nicht ihr Typ, dann ist es eben so. Und wenn Frauen dich nicht kennenlernen wollen, um deinen wahren Typ rauszufinden, dann kannst du das auch nicht ändern. Hab einfach ein wenig Geduld. Irgendwann und irgendwo findest du schon die Richtige. Aber gleich zu sagen, alle würden einen ja nur verarschen, finde ich von dir ehrlich gesagt ziemlich mies. Das kannst du einerseits gar nicht wirklich beurteilen und andererseits, machst du dich damit auch nicht gerade beliebt.