Ich dachte, ich wäre im Bundesliga-Thread für die Saison 13/14 und nicht im allgemeinen Transfer-Thread...
Sicherlich kann man über die neue Saison jetzt nur spekulieren und dazu gehören die eventuellen Transfers, aber irgendwie wird hier mehr über die Transfers geredet, als über die Mannschaften selber. Finde es jetzt auch noch ziemlich früh, darüber zu diskutieren.
Ohne die genauen Mannschaftskader kann ich noch keine sinnvolle Einschätzung zur Saison abgeben. Dass die Bayern wohl wieder um den Titel spielen, ist allen klar, aber was dahinter passiert, ist noch völlig offen.
Immerhin sind seit heute alle Bundesligisten klar. Ich denke nicht, dass sich Hoffenheim nächstes Jahr noch mal so anstellt, die werden sich erholen, aber auch wieder nur bis zum Niemandsland der Tabelle, wo sie die Jahre vorher waren. Hertha, na ja, eine Wundertüte, aber manche Stimmen aus deren Lager träumen ja schon wieder von der Europa League. Braunschweig wird es ähnlich ergehen wie Fürth, obwohl ich denke, dass sie nicht ganz so abkacken und doch mal zu Hause gewinnen.
Über den Rest kann ich, wie gesagt, noch nichts sagen, da es dort noch zu einigen Kaderveränderungen kommen kann.