Messi ist kein Spielmacher, er ist Torjäger. Weiss ja nicht was du so für Spiele siehst. Spielmacher gäbe es zuhauf, ich denke an einen Hamsik, an einen Eriksen und auch an einen Diego, der anscheinend mit Atletico flirtet aber m.M.n. auch sehr gut in das Dortmund kollektiv passen würde.
Achso, du willst also dass sich der BVB wieder finanziell ruiniert, nachdem Watzke diesen Verein wirklich aus de Sch**sse hochgeholt hat? Mit überteuerten Transfers a la Amoroso etc hat der BVB keine gute Erfahrung. Das würde auch ein Herr Klopp nicht unterstützen. Und warum nicht als Außenseiter in Spiele reingehen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit siegen? Das ein Team von individuellen Weltklassestars keinen Erfolg haben kann sieht man ja an Real Madrid, PSG und Manchester City.
Was ich allerdings sehr amüsant finde ist, dass beim BVB über neue Spieler in rauhen Mengen diskutiert wird, aber man beim FCB nach dem Götzetransfer wohl die Verstärkungen als abgeschlossen ansieht? :D
messi ist kein klassischer stürmer daher zähle ich ihn zu den mittelfeldspielern. und bei knapp 120 millionen kann man locker gute teure spieler kaufen, wenn sie ins gehaltsgefüge passen. ich denke nicht das dortmund irgendwann wieder vor der pleite stehen wird. bei den neureichen vereinen gebe ich dir recht, allerdings waren die galatischen bei real äußerst erfolgreich. bayern ist überall topbesetzt, für was brauchen die neue spieler, götze wurde auch nur geholt um dortmund zu schwächen.
mfg