hallo,
ja sie sind superstars aber andere spieler die wesendlich schlechter sind bekommen immer mehr medienaufmerksamkeit. man muss nur an die ganzen südamerikanischen weltfußballer denken. es stimmt dortmund bräuchte eine tormaschine, einen spielmacher und ein paar jugendspieler die die stammkräfte entlasten. ich würde einfach kießling von leverkusen kaufen falls lewandowski geht. bei den spielmachern weiß ich aktuell grade nicht wer außer messi noch gut ist und zu dortmund passen würde.
mfg
Messi ist kein Spielmacher, er ist Torjäger. Weiss ja nicht was du so für Spiele siehst. Spielmacher gäbe es zuhauf, ich denke an einen Hamsik, an einen Eriksen und auch an einen Diego, der anscheinend mit Atletico flirtet aber m.M.n. auch sehr gut in das Dortmund kollektiv passen würde.
Na hoffentlich kommen keine Topspieler zu Dortmund, sondern neue Talente wie Kagawa werden gefunden.
das risiko das sie nicht direkt erfolgreich sind ist zu hoch. für was hat man sonst das ganze geld eingenommen. wobei man für die bundesliga garkeine transfers bräuchte, da der kader auch so stärker als 16 mannschaften ist und das clfinale hat gezeigt, das man fast ebenbürdig mit bayern ist. ich will wieder so megatransfers wie vor 2002 als dortmund auch meister wurde. ohne stars wird dortmund international immer als außenseiter angesehen und von dem image muss man wegkommen.
mfg
Achso, du willst also dass sich der BVB wieder finanziell ruiniert, nachdem Watzke diesen Verein wirklich aus de Sch**sse hochgeholt hat? Mit überteuerten Transfers a la Amoroso etc hat der BVB keine gute Erfahrung. Das würde auch ein Herr Klopp nicht unterstützen. Und warum nicht als Außenseiter in Spiele reingehen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit siegen? Das ein Team von individuellen Weltklassestars keinen Erfolg haben kann sieht man ja an Real Madrid, PSG und Manchester City.
Über einen Stürmer zu spekulieren find ich zur Zeit noch wenig sinnvoll, da noch nicht fest steht, ob Lewandowski den BVB dieses Jahr überhaupt verlassen wird.
Cheers.
Noch nicht mitbekommen dass sich der gute Jupp nach dem CL-Sieg verplappert hat?
Das Lewandowksi diese Saison zu Bayern geht pfeifen die Spatzen von den Dächern, jetzt wird wohl nur hochgepokert um für ihn eine möglichst hohe Ablösesumme rauszuschlagen. Wäre wirtschaftlich wohl die sinnvollere Variante als ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Zumindest für den BVB. Und als Übergangslösung könnte man auch einen Pizarro verpflichten, ablösefrei.
Und ich denke, wenn sich bereits ein Käufer für Gomez gefunden hat ( Chelsea, Atletico Madrid ) wird sich auch das Stürmerkarussel ordentlich drehen. Gomez => Atletico, Falcao => Chelsea, Lewandowski => Bayern, dem BVB steht dann ein breites Spektrum an Topstürmern zur Verfügung die sie mit ihren Mitteln loseisen können. Jovetic, Dzeko ( sehe ich eher weniger da er in letzter zeit bei ManC gesetzt ist ) und wer weiss, wenn Ancelotti bei PSG aussteigt will ja auch ibrahimovic gehen. Das geld für ihn hätten nur die Scheichklubs und Real Madrid als spanischer Interessent. Evtl könnte man dann über einen Weggang von Gonzalo Higuain oder Benzema spekulieren, wiederum stünden die Chancen wenn Ibra zu ManC geht gut, dass Dzeko verpflichtet werden kann. Sehe die Chancen aber im geringen, sogar einstelligen Prozentbereich.
Die Transfers von De Bruyne und Eriksen ( laut de Boer wird er Ajax zu 80% gewissheit verlassen ) befinden sich noch in der Schwebe. Was ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen könnte wäre eine Leihe von Romelu Lukaku, eventuell mit ( sehr hoher ) Kaufoption. Würde zumindest in das Talentschema des BVB passen, auch wenn man tief in die Tasche greifen müsste. Aber Watzke hat ja großspurig eine Transferoffensive angekündigt.
Dann ist die große Frage was es mit dem kleinen Bernard auf sich hat, ich muss gestehen ich habe noch nie von ihm gehört, weiss er spielt im Ronaldinho-Club und soll wohl einer der Spielmacher dort sein. Ich hoffe nur der BVB gibt nicht mehr als 10 Mio aus, zumal er von der körperlichen Präsenz sehr schwach ist und er sich erstmal beweisen müsste. Flop-Chancen sind hier sehr hoch.
Was ich allerdings sehr amüsant finde ist, dass beim BVB über neue Spieler in rauhen Mengen diskutiert wird, aber man beim FCB nach dem Götzetransfer wohl die Verstärkungen als abgeschlossen ansieht? :D