Heute Abend wurde Fußballgeschichte geschrieben!

Es war wirklich ein Nervenspiel. Die ersten 30 Minuten kam Bayern wirklich absolut nicht ins Spiel, Dortmund war klar überlegen. Die sind gerannt, die haben gekämpft und die wollten den Sieg nicht weniger als Bayern. Leider ging ihnen danach wohl so ein wenig die Luft aus und Bayern kam dadurch immer besser ins Spiel. Ich denke da hat man einfach die Erfahrung gesehen, Bayern hat sich von den ersten 30 Minuten absolut nicht verrückt machen lassen und am Ende ihr Ding durchgezogen. Ein verdienter Sieger in einem Spiel, was so schnell niemand vergessen wird. Herzlichen Glückwunsch Bayern zum CL Sieg und herzlichen Glückwunsch an Dortmund, für eine geile CL Saison!

Ja, es gab einige hässliche und strittige Szenen, aber auf beiden Seiten! Ribery hätte vom Platz fliegen müssen und auch Dante hätte sich nicht beschweren können, wobei da wohl der Elfemter Strafe genug war. Auf der anderen Seite hätte Bayern aber auch einen Elfmeter bekommen können, wenn man nicht so dumm auf ''Vorteil'' entschieden hätte. Im übrigen hätte auch Lewandowski sich nicht beschweren dürfen, denn jemandem noch extra so auf den Fuß zu steigen, ist nicht weniger unsportlich als Riberys Szene. Solche Dinge sollte man aber nun nicht groß diskutieren, denn wir haben ein würdiges deutschen Finale, mit einem wohl auch würdigen Sieger sehen dürfen und darüber sollte man sich auch einfach freuen. Ebenso hätte aber auch Dortmund es verdient gehabt, ich glaube sie haben wirklich alles gegeben. Und am Ende zählt nur das!

Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich eine gewisse Genugtuung empfinde, nach der ganzen Schmach der Vorsaison. Das Vizetripple belächelt und von vielen Dortmunderfans verhöhnt. Der Jubel vieler, als Chelsea das Finale Dahoam gewann und Bayern unterlag. Nun, 1 Jahr später, fährt Bayern nach England und holt sich dort den Pott. Ausgerechnet gegen die Mannschaft, die dem Fanherz die letzten Jahre soviel Leid zugefügt hat. Dazu noch ein Robben als Man of the Match, dem nun wirklich alles andere als Liebe entgegen gebracht wurde. Ich glaube viel geiler hätte es einfach nicht mehr sein können.

Heute war wirklich einfach alles dabei. Die Zweifel an einem Sieg, weil Dortmund so stark in Spiel kam und wohl jedem Spieler und Fan die Errinierungen an die verpassten CL Siege in überkam. Die Erleichterung, als dann endlich das 1:0 für Bayern fiel und ein kurzer Schockmoment, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Dazu das Tor in buchstäblich letzter Minuten und die Tränen der Dortmunder. Bayern hat es endlich geschafft, die Borussen ihre Grenzen aufzuzeigen und ich hoffe, dass man am kommenden Wochenende der fantastischen Saisonleistung noch die Krone aufsetzt. Trainer und Spieler hätten es wirklich verdient.

Nächstes Jahr startet die Uhr aber wieder bei Null und hoffentlich sieht man sich bald in einem weiteren Finale wieder. Vielleicht ja auch dann mit dem glücklicheren Ende für Dortmund, gönnen würde ich es ihnen jedenfalls. Sie verspielen sich zwar sehr viel Symphatie, aber ich denke Bayern hat ihnen auch einiges zu verdanken.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.