Antwort auf: Juan22

ps: es gibt genug bücher, die sich mit den unterschied von geschlechtern in verschiedenen bereichen auseinander setzen.

Lieber Juan22, bei allem Respekt für deine kritischen Beiträge, es gibt mindestens genauso viele wissenschaftliche Bücher, Untersuchungen und Forschungsergebnisse, die das Gegenteil schreiben. So what? Klar, Bücher, die du meinst, verkaufen sich besser und so manch einfaches Gemüt freut sich auch über Mario Barths Witze, aber mit Wissenschaft hat das meistens nicht so viel zu tun. Sofern es Unterschiede gibt, hängt das wohl in den wenigsten Fällen damit zusammen, welches biologische Geschlecht man nun hat als viel mehr damit, wie unsere komplette Gesellschaft Geschlechterrollen vorgibt und vorlebt. So gesehen ist das meiste, was du Unterschied nennst, einfach anerzogen. Und dass Shoppen was für Frauen ist, meine Güte? Zu viel Werbung geschaut (höchstwahrscheinlich wie die Leute, bei denen du das Klischee bestätigt siehst)? Kenne auch genügend Männer, die gerne einkaufen (lange und total motiviert und ohne dass ihre Freundin sie drängt). Man soll es nicht glauben, aber ich kenne sogar Frauen, die shoppen total anstrengend finden.

Zu Primark selbst... habe diesen Laden noch nie wirklich verstanden. Manchmal läuft man nichts ahnend durch eine fremde Stadt und auf einmal kommen einem Menschen mit diesen braunen Papiertüten entgegen. In großer Erwartung (wenn Menschen da so viel kaufen, muss das was tolles sein) bin ich dann ein paar Mal dort gewesen und jedes Mal war ich erstaunt, was man da kaufen will. Mir gefallen die Sachen dort nicht, mich stört es auch, dass da einfach Berge von Kleidung liegen und man sich durchwühlen muss. Hatte dann einmal zwei, drei Sachen gesehen, die ich einfach wegen des Preises hätte mitnehmen wollen, sah dann aber die Schlange an der Kasse (die zwar recht fair, aber leider sehr lang war) und hab's mir dann anders überlegt. Habe mal gehört, dass man da recht gut Accessoires kaufen kann. Vielleicht geht sowas, aber die restlichen Sachen sind auch in ihrer Qualität nicht das, was mir wirklich gefallen und mich zu einem langfristigen Kunde einer Marke machen würde..