Zitat:
Was für Belästigungen, nimmst Du denn in deinem Chatalltag hier wahr?
Ich selbst bin echt viel online - vermutlich zu viel - nehme aber Belästigungen kaum wahr. Sowohl im Privaten als auch im öffentlichen Chat.
Mag sein, dass es zum Teil mit Kategorie zusammenhängt in der ich mich vorwiegend bewege, aber auch wenn ich diese verlasse sehe ich sowas eher weniger. Soweit ich weiß, werden auch viel mehr private Belästigungen gemeldet und vor diesen kann ich sich jeder User selbst 'schützen'.
Wenn ein Kind eine Belästigung / zweideutige Anfrage meldet werden die User meistens eh mit einer nicht kurzer - bis permanenten Sperre von dem Chat ausgeschlossen, daher die Frage.

Tut mir Leid doch dazu fällt mir nun keine passend kurze Antwort ein. Denn für ein so offensichtliches Thema á la ''Ist die Belästigung in Knuddels wirklich so gravierend?'' möchte ich nun ungern meine Zeit in diesen Thread investieren. Man kann sich ja mal selbst die Mühe machen um eventuelle Recherchen vorzunehmen, oder aber auch das allg. Umfeld im Chat zu analysieren.

Zitat:
Wenn Du gesperrt wirst, kannst Du keinen neuen Nick mehr registrieren - das hat ja auch seinen Grund.

Zitat:
Wie bereits erwähnt, kann man sich aktuell nach einer Sperre am gleichen Tag, mit selber IP nicht neu registrieren...

Ist für mich auch nichts neues. Muss man mir nicht erklären. Neue IP besorgen und weiter gehts. Problem besteht weiterhin. Habe ich jetzt auch schon öfter selbst erwähnt.

Zitat:
Einige User sollen den Tageszugang verwehrt bekommen ; andere nur eine Begrenzung der möglichen Registrierungen.

Ich möchte nicht provokant rüberkommen doch irgendwie habe ich langsam den Anschein das einige hier die Beiträge nicht richtig lesen, diese nicht verstehen können, oder aber ich mich unverständlich Ausdrücke (Was mir dann natürlich leid tut). Denn von einer Verwehrung des Tageszugangs war bis jetzt keine Rede. Auch was die permanente Ausschließung betrifft habe ich eingelenkt und eingesehen das diese nicht sonderlich sinnvoll erscheint. Ansonsten bitte nicht immer irgendwelche Fakten herausholen die eigentlich gar nicht stimmen bzw. nicht so gemeint sind, was man meiner Meinung nach, auch locker hätte erkennen können wenn man die Beiträge nicht einfach so überfliegt.

Zitat:
Einige User sollen den Tageszugang verwehrt bekommen ; andere nur eine Begrenzung der möglichen Registrierungen. Und das System soll das woher wissen? Wenn ich das richtig verstehe, müsste dann der Admin der den User vom Chat ausschließt entscheiden, für wie lange und mit welchen Geräten? Und dann noch, darf er sich neu registrieren oder nicht?

Sobald Gerät A, wegen übermäßigen erstellen von Nicknames, die nur dazu dienen um Unfug zu treiben, von der Registrierung ausgeschlossen wird, ist es von Gerät A nicht mehr möglich, für einen vom Admin festgelegten Zeitraum, Nicknames zu registrieren.
Der Zugang für andere Nutzer von Gerät A wäre mit einem bereits registrierten Nick natürlich frei.

Im ersten Moment hindert das natürlich den jeweiligen Störenfried nicht vom Chat fern zu bleiben. Doch irgendwann würden A) Die bereits registrierten Nicks bei wiederholter Störung aus gehen und B) Werden mit Sicherheit nicht so viele Endgeräte vorhanden sein wie Möglichkeiten einen neue IP zu beziehen. Denn irgendwann ist Schluss, was man bei den derzeitigen Alternativen nicht behaupten kann.

Fakt ist einfach das Knuddels erhebliche Problemen mit Nutzern hat die sich nicht sofort aussperren lassen und permanente Sanktionen regelrecht wirkungslos sind. Diese Erfahrungen hatte ich schon öfters durchlebt. Und das eigentliche Problem daran ist, dass derartige User immer die Möglichkeit haben sich neue Nicks anzulegen.

Zitat:
Eine Sanktion kann man also bei deiner Variante nicht umgehen?
Das Endgerät wechseln ; die IP wechseln etc. - das geht auch alles bei deiner Ausführung und man findet somit auch wieder einen Weg zurück in den Chat.

Die IP würde hier gar keine Rolle mehr spielen. Denn sobald das Gerät einmal von Knuddels erfasst ist, zählt nur noch dieses. Und wie schon gesagt hat man mit Sicherheit nicht so viele Endgeräte vorhanden auf die man wechseln könnte, damit man trotz dieser Methode noch 50 weitere Nicks erstellen könnte (falls keine regstrierten mehr vorhanden).

- Douglas Adams -