Hallo,

Zitat:
Es ist bestimmt nicht gewollt, jemanden für immer aus dem Chat auszuschließen, weil er sich mal daneben benimmt.
Wenn sie das machen würden, würde Knuddels vermutlich recht schnell untergehen.

Eine permanente Ausschließung sollte nur als Beispiel dienen. Natürlich würde so eine Möglichkeit dem Chat nicht zu gute kommen.

Wie gesagt könnte man das System auch dahingehend ausweiten, dass dieses Gerät sich für den jeweiligen Rest des Tages nur noch einen Nick anlegen kann.

Zitat:
Da dürfte dann der Nutzen nicht dem Aufwand gleich kommen.

Dieser Satz dürfte an Sinnhaftigkeit verlieren wenn man anmerkt, dass Belästigungen eines der größten Probleme in Knuddels sind. Vor allem da Sanktionen meist nicht helfen, da man diese, nach Kenntnisstand, leicht umgehen kann.

Zitat:
Und solch eine Sperre für ein Endgerät aufs zeitliche zu begrenzen, denk ich, wird etwas schwieriger.

Es war auch nie die Rede davon das Schutz im Internet leicht umzusetzen ist! Wenn Knuddels auf einfach zu entwickelnde Möglichkeiten wartet die effizient genug sind, um die großen Probleme hier wirklich zu bekämpfen, muss man erst auf ein Genie warten das dieses umsetzt und vor allem ausarbeitet.

Wenn man Methoden ablehnt die im ersten Moment zwar als hilfreich, aber als äußerst schwierig umzusetzen gelten, aber man im Endeffekt keine effizienten Alternativen hat, frage ich mich wofür man hier überhaupt noch Ideen ansammeln will.

- Douglas Adams -