Ich stelle mir auch oft die Frage und diskutiere mit Freunden / bekannten darüber, wie es den Menschen ergehen würde, wenn unsere Firmen nicht im Ausland vertreten wären.
Das gleiche gilt für Kinderarbeit.
Viele schlagen die Hände über den Kopf zusammen bei diesem Thema, aber den Familien in den Entwicklungsländern können darauf nicht verzichten und jede Hände bringen Geld in die Familie.
Daher finde ich z.B. Kinderarbeit nicht schlimm - andere Länder andere Sitten!
Ich habe mir z.B. auch ein Oberteil beim Besuch im Primark gekauft und finde es bisher ganz in Ordnung,
Es ist von der Marke Disney - mit Mickey Mouse , bin einmal gespannt wie lange das hält ;)
Habe aber selben Tag auch eine Jogginghose für 50 € geholt.
Man merkt schon alleine an der Beratung im Laden und die Geduld die man einen entgegen bringt.
Aber auch die Qualität.
Diese Jogginghose habe ich jetzt aber auch wieder gute 2 - 3 Jahre, meine alte von Adidas hat 5 Jahre gehalten und hat damals 80 € gekostet.
Ich denke, ich kann mir sowas eher leisten, ich gehe z.B. arbeiten, lege mein Geld gut an, habe keine Kinder oder kein Auto, eine Wohnung und gönne mir durch sparen dennoch einige größe Dinge die ich als Luxus empfinde.
Würde aber auch nicht immer so teure Produkte kaufen,
Ich kaufe z.B gerne bei Sheego Online ein, da ich shoppen generell hasse. Da ist ein Pullover auch mal schnell bei 90 € - leider
Hatte mich nämlich nach einer Hose im Primark umgeschaugt, aber die waren total vernäht und knatsch eng ich stehe eher auf weitere Hosen.
Was mir aber bei PRimark aufgefallen ist, ich weiss nicht ob es euch da genauso ergeht, dass ich dort eine Nummer kleiner habe ?!?!
Meine Kleidergröße wirkte an mir teilweise wie ein Lumpen und musste zu einer Nummer kleiner greifen. Allerdings nicht bei allen Oberteilen!