Rang 21 ist sowas von verdient. Ich denke da muss man sich auch nicht weiter drüber zu unterhalten. Dass das unsere Moderation und ähnliche natürlich gaaanz anders sahen ist natürlich auch normal!

Der Siegersong war auch mein Favorit, schon im Vorfeld. Ich mag das Lied, es geht recht leicht ins Ohr und klingt, wie ich finde, einfach gut.

Aserbaidschan hat neben seinen "connections" auch wie jedes Jahr einen guten Beitrag gehabt, wie ich finde. Und dann ist man halt auf Rang 2, wenn man nicht nur die zugeschusterten Punkte bekommt. Die Ukraine da oben.. Nun gut, mir gefiel das Lied nicht wirklich.

Etwas weiter vorne hab ich mir, das wohl beste Gute-Laune Lied, gewünscht: Tomorrow aus Malta. Ein klasse Lied, wie ich finde und ich denke, dass wird auch den Weg in unsere Radios schaffen diesen Frühling und Sommer!

Unsere Punktevergabe gefiel mir recht gut. Vor Allem die 8 Punkte an Island! SO kann es klingen wenn man in der Landessprache singt.. Bekomme das Lied nicht aus dem Kopf, auch wenn ich nichts verstehe.. "eg a lif, eg a lif.." hätte ruhig auch weiter nach vorne gedurft.

Ansonsten ist es immer wieder auffällig, wie es den großen Ländern fast egal ist, was sie hinschicken.. Sie stehen ja eh im Finale. Außer Italien waren die 4 anderen großen Geldgeber-Länder unter den letzten 8! Wir gehörten zwar in den letzten 3 Jahren nicht dazu, aber davor, und dieses Jahr auch wieder, waren wir auch wie üblich für so eine Position gut.