Huhu, :-)

vorab ich trag schon seit der Grundschule das Gleiche. :-D
Jeans + schwarzes Top oder Pulli, manchmal vielleicht noch einen Blazer oder einen Cardigan.
Lässt sich mit verschiedenen Schuhen zu jeder Tageszeit oder jedem Anlass super tragen.

Bei Jeanshosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas genauer hinschaut, diese eventuell nur 10 Euro mehr kosten als bei H&M, aber eine weitaus bessere Qualität haben können.
Da wäre mein Tipp ab und zu mal bei Zalando zu schauen. ;-)

Bei Primark war ich selbst bis jetzt nur einmal, ich dachte auch wunders mit welchen Unmengen von vollen Tüten ich diesen Laden verlassen werde, war dann jedoch nicht so.
Die Qualität der meisten Oberteile lies wirklich zu wünschen übrig, jedoch fand ich auch 2-3 Oberteile, welche von der Qualität wirklich gut waren und überhaupt nicht teuer. Ansonsten würde ich Primark auch nur für Accessoires empfehlen, diese sind nicht teuer und wirklich toll. Hier muss ich auch ehrlich sagen, dass ich etwas zu ängstlich bin mir teure Taschen oder teuren Schmuck zu kaufen und diesen dann zu verschmutzen oder zu beschädigen.
Das gilt auch für Hosen, Jacken o.Ä. die über 80 Euro kosten.

Wieso die meisten Leute lieber weniger ausgeben und sich dafür jedes Jahr was neues kaufen, erkläre ich mir auch so, dass der Druck "modern" gekleidet zu sein immer stärker wird. Wieso also viel Geld für gute Qualität ausgeben, wenn Primark einem billige Kleidung, günstig und immer "voll im Trend" bietet.

Sicherlich gibt es einige Ausnahmen, welche hier auch noch kommentieren werden, aber leider ist es nun mal so so, dass Menschen die "anders" sind oder "anders" aussehen immer wieder ausgegrenzt oder sogar gemobbt werden.

Grüße Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert