Kein Netz obwohl SIM-Karte erkannt wird!
- #2576266 - 10.05.2013, 10:46:18
|
|
Hay Leute, ich habe ein SAMSUNG GALAXY S DUOS und folgendes Problem: Mein Handy erkennt die SIM-Karte (AldiTalk) und es wird auch angezeigt das ich Empfang habe etc. Aber wenn ich jemanden anrufen will kommt die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar" und wenn ich eine SMS verschicken möchte kommt die Meldung "Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet sobald eine Verbindung besteht.". Eine Internetverbindung kann ich so auch nicht herstellen. Ich habe es schon probiert indem ich, mein Handy neugestartet habe, Akku & SIM-Karte rausgenommen habe. Einmal ging es denn kurzzeitig aber denn wieder nicht. Wenn ich versuche das Netz MEDIONmobiel neu zu registrieren, kommt die Meldung "Kein Netz". Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. 
_________________________ Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Kein Netz obwohl SIM-Karte erkannt wird!
[Re: Ratchet2279]
- #2576270 - 10.05.2013, 11:09:11
|
Innovationsbremse
|
Hallo, so einen Fehler habe ich auf meinem S1 auch(da ist wahrscheinlich etwas defekt). Wenn ich die automatische Netzwahl rausnehme (nur GSM) dann funktioniert es. Heißt ich kann es nur noch im Schneckentemp. für´s Internet bzw. zum Telefonieren nutzen. (auch ein Werksreset bzw. neu einspielen der Betriebssoftware über Odin brachte da keinen Erfolg) Probier mal ob es bei dir ebenfalls so ist. Testen würde ich auch ob es nur an einem Ort so ist oder an allen Orten(eventuell auch ein Problem beim Provider-entsprechenden Sendemast)
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2576278 - 10.05.2013, 11:35:22
|
Schrumpfhirn
|
Kannst Du ausschließen, dass es am Gerät liegt, indem du eine andere SIM erfolgreich anmelden/verwenden kannst? Oder geht die Aldi-SIM in nem anderen Gerät?
Es wird auch gesagt, dass es oft hilft, das Gerät einige Minuten vom Akku zu trennen und es dann erneut zu versuchen. Keine Ahnung, wo da der Kick liegen soll (bzw doch, aber ist irgendwie abwegig), aber wenn es halt so gesagt wird, ist es vielleicht mal einen Test wert. Bei Dir scheint es aber ja ganz kurz was bewirkt zu haben. Also nochmal, nur länger warten.
Soweit ich weiss, kann man da selber ansonsten gar nicht groß eingreifen. Sofern das Tele richtig funktioniert, bleiben nur noch eine inkompatibele Sim-Karte, oder ein Fehler beim Provider über. Netzüberlastung kann auch schuld sein. Wenn ein paar Stunden Zeit vergangen ist und die Versuche weiter ins Leere laufen, wäre vielleicht mal ein Anruf beim Netzbetreiber sinnvoll.
Zurücksetzen des Gerätes, wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber ehr eine der allerletzten.
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2576314 - 10.05.2013, 12:59:14
|
|
Hallo, so einen Fehler habe ich auf meinem S1 auch(da ist wahrscheinlich etwas defekt). Wenn ich die automatische Netzwahl rausnehme (nur GSM) dann funktioniert es. Heißt ich kann es nur noch im Schneckentemp. für´s Internet bzw. zum Telefonieren nutzen. (auch ein Werksreset bzw. neu einspielen der Betriebssoftware über Odin brachte da keinen Erfolg) Probier mal ob es bei dir ebenfalls so ist. Testen würde ich auch ob es nur an einem Ort so ist oder an allen Orten(eventuell auch ein Problem beim Provider-entsprechenden Sendemast) Wenn ich nur GSM wähle, steht da statt "Nur Notrufe" beim Netz E-Plus, wo sonst eigtl. MEDIONmobile steht, aber ich kann trotzdem weder ins Internet, noch SMS oder jemanden anrufen bzw. angerufen werden. Kannst Du ausschließen, dass es am Gerät liegt, indem du eine andere SIM erfolgreich anmelden/verwenden kannst? Oder geht die Aldi-SIM in nem anderen Gerät?
Es wird auch gesagt, dass es oft hilft, das Gerät einige Minuten vom Akku zu trennen und es dann erneut zu versuchen. Keine Ahnung, wo da der Kick liegen soll (bzw doch, aber ist irgendwie abwegig), aber wenn es halt so gesagt wird, ist es vielleicht mal einen Test wert. Bei Dir scheint es aber ja ganz kurz was bewirkt zu haben. Also nochmal, nur länger warten.
Soweit ich weiss, kann man da selber ansonsten gar nicht groß eingreifen. Sofern das Tele richtig funktioniert, bleiben nur noch eine inkompatibele Sim-Karte, oder ein Fehler beim Provider über. Netzüberlastung kann auch schuld sein. Wenn ein paar Stunden Zeit vergangen ist und die Versuche weiter ins Leere laufen, wäre vielleicht mal ein Anruf beim Netzbetreiber sinnvoll.
Zurücksetzen des Gerätes, wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber ehr eine der allerletzten. Es liegt eindeutig nicht am Gerät, weil nicht nur ich, sondern auch noch andere aus meiner Familie das Problem haben. Bei ihnen steht denn auch das sie Empfang (es sind mehrere Balken vorhanden) aber sie können weder telefonieren, SMS schreiben oder ins Internet durch eine Datenverbindung. Mit dem Akku hatte ich gestern Abend und heute früh (mehrmals) probiert es hatte nicht funktioniert. Ich hatte auch die SIM rausgenommen, was nichts gebracht hat. Das heißt, ich warte jetzt mal ab eine gewisse Zeit oder probiere es mit einem Ortswechsel nachher. Danke schonmal für Eure Hilfe! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2577811 - 15.05.2013, 18:16:56
|
Wadenbeisser
|
Und Erfolg? Du wohnst auf Rügen, also Netzwerktechnisch sicherlich eher ländlich und nach Deiner Aussage läuft das wohl übers E-Plus Netz. Entweder ist die SIM defekt, wäre allerdings sehr selten das es gleich mehrere haben, oder das Netz ist einfach zu schwach ausgebaut dort wo Du wohnst.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2577831 - 15.05.2013, 18:53:27
|
|
Und Erfolg? Du wohnst auf Rügen, also Netzwerktechnisch sicherlich eher ländlich und nach Deiner Aussage läuft das wohl übers E-Plus Netz. Entweder ist die SIM defekt, wäre allerdings sehr selten das es gleich mehrere haben, oder das Netz ist einfach zu schwach ausgebaut dort wo Du wohnst. Hay, da war irgendwie was mit dem Funkmast. Aber seit Sonntag ging wieder alles. Also lag es am Gewitter das davor war! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2577854 - 15.05.2013, 19:39:02
|
Wadenbeisser
|
Dann ist ja gut.  Ja sowas kenne ich auch, bin ja meist mobilerweise unterwegs und manchmal ist das Netz spurlos verschwunden, oder wie Du sagst, bei Gewitter gibts Netzzusammenbrüche.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2577949 - 16.05.2013, 02:09:12
|
Innovationsbremse
|
Da Problem gelöst, hier geschlossen.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|