Warnung! Spoiler!
Hallo Tullece,

es ist ja immer schön, auch Meinungen von Nicht-Fußball-Fans zu hören, allerdings sollten die auch im richtigen Thread landen. Hier geht es nur um die Champions League, Transfers werden in einem anderen Thread besprochen. Deswegen versuche ich dir nun auch hier nicht zu erklären, warum er so bezeichnet wird.


Nun sind auch die Bayern durch. Also Real hat sich ja wenigstens noch mit Anstand verabschiedet, aber Barcelona ist nicht nur vollkommen unter den Möglichkeiten geblieben, nein, sie haben sich blamiert ohne Ende. Obwohl das auch noch zu nett ist. Man kann ja in München verlieren, aber doch dann bitte nicht 0:4, und zu Hause darf man es nicht, egal wie aussichtslos es auch scheinen mag. Dass nach dem 0:1 dann alles gegessen war, ist mir auch klar. Sich dann aber noch zwei Dinger zu fangen (bzw. eins und eins selber machen), ist einfach nur Arbeitsverweigerung. Und ja, sie sind auch nur Menschen und sehen da keinen Sinn mehr hinter, aber die kriegen Millionen in den Arsch geblasen, da haben die sich gefälligst mehr als 90 Minuten den Arsch aufzureißen.

Nun ist es an Dortmund die Übersuperdupertollenweltklasse Bayern auf den Boden zurückzuholen. Bin da guter Dinge, hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie beim letztjährigen Pokalfinale, aber habe auch nichts gegen ein langweiliges 1:0.

@ Sir Drako: Ich weiß ja nicht, ob du die letzten Jahre die CL verfolgt hast oder was für dich "seit langem" wirklich heißt, aber 2009 und 2011 waren Manchester United und Barcelona im Finale, 2010 Inter, 2008 Manchester und 2007 Milan...also genug klangvolle Namen...