Hallo,
zum gestrigen Spiel kann ich nur folgendes sagen:

Klasse Leistung, Bayern hat gut gespielt.

ABER:

Wie schon erwähnt worden ist, sind 3 der 4 Treffen nicht regulär gewesen, und hätten nicht gegeben werden dürfen.
Desweiteren möchte ich natürlich auch die Handspiele der Katalanen erwähnen, die nicht geahndet worden sind.
Bei einem von beiden war ganz klar zu erkennen, das der Ball in äußerst kurzer Distanz vom Kopf an die Hand gegangen ist.

Ich erinnere mich an eine Situation von Dortmund bei Man. City, wo man bei einer solchen Distanz garnicht wirklich reagieren kann. Daher finde ich, das zu mindestens dieser vermeintliche Hand-Elfmeter zurecht nicht gegeben worden ist.

Grundsätzlich muss man aber inzwischen auch sagen, das man absolut von den Schiedsrichtern nicht mehr benachteiligt wird, sondern man oft viel "geschenkt" bekommt. Man siehe in Frankfurt bei der Eintracht beispielsweise.

Trotzdem mag ich hier nicht die Leistung anprangern, sie waren gestern eindeutig besser, doch ich finde ein 2:0 oder max. ein 3:0 wäre hier gerecht gewesen, und die Spannung für das Rückspiel wäre noch gegeben gewesen.

Hoffentlich macht Dortmund es nach, und kommt dem Finale so ein Stückchen näher. Freuen wir uns hoffentlich auf ein deutsches CL-Finale.

Grüße