Antwort auf: J-D@vis
Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass Bayern damit sehr in miskredit und Verruf gerät. Sollten die Offiziellen des BVB wirklich nichts davon gewusst haben, wäre es eine einzige Sauerei.

Wieso? Meines Wissens nach müssen sie das aufgrund der Ausstiegsklausel (noch) nicht. Dass das nicht die feine englische Art ist und man wenigstens vorher Bescheid geben könnte, ist etwas anderes. Aber ich würde das jetzt nicht all zu überdramatisieren.

Antwort auf: J-D@vis

Die von Hoeneß getätigte Aussage von vor 1-2 Wochen zeigt jetzt, wie wenig der FC Bayern an einer ausgeglichenen Liga interessiert ist.

Hierbei muss ich allerdings zustimmen. Konnte mir schon Ähnliches denken, nachdem Klopp seinen Schottland-Spruch abgelassen hat.
Schön, dass man uns mit ins Boot nimmt. Spätestens am Anfang der nächsten Saison, wenn der Kader von Bayern München bekanntgegeben wird, wird man feststellen, dass der Vergleich nicht passt", sagte der Trainer des durch die Bayern entthronten deutschen Meisters Borussia Dortmund: "Ich glaube eher an schottische Verhältnisse."
Höchstwahrscheinlich war da dem BVB der Abgang von Götze schon bekannt.

Götze kann und möchte ich übrigens auch keinen Vorwurf machen, er kommt aus Bayern, war Bayern-Fan, so what. Einzig und allein seine Vertragsverlängerung finde ich nun wahrlich diskutabel. Einen Vertrag, der bis 2014 gültig war, bis 2016 zu verlängern (unter der Bedingung einer Ausstiegsklausel), nur um ein Jahr später (mit Hilfe der Klausel) dann zu den Bayern zu wechseln, das klingt irgendwo geplant. Aber na ja, wer weiß...

Übrigens glaube ich auch, dass Robben wohlmöglich nun wirklich das Weite sucht. Vielleicht ist das auch schon fest eingeplant, selbst Bayern sollte langsam auf passen, dass sie nicht zu viele Superstars auf der Bank schmorren lässt.
Und an Lewandowski glaube ich nicht - zumindest nicht vor 2014. Bayern hat schon bei Götze bewiesen, dass sie nicht gewillt sind, mit Dortmund zu verhandeln. Sprich entweder kommt er 2014 ablösefrei oder eben nicht. Bedarf besteht ohnehin kein großer, vielleicht wird ja Götze auch als falsche Neun teilweise eingeplant, wer weiß.

Bleibt nur zu hoffen, dass a) Hummels bleibt (und sich da kein zu großer Flirt mit Barcelona entwickelt) und b) entweder Lewy bis 2014 gehalten wird oder wirklich guter Ersatz gefunden wird, der auch sofort da ist und sich nicht erst 1 Jahr eingewöhnen muss. Aber auf die kommenden Transferaktivitäten seitens Dortmund bin ich nun echt gespannt... Tippe ja auf einen Zehner, mindestens einen Stürmer, einen Innenverteidiger und für die Außen etwas (so von außen betrachtet, wenn man sich nicht zu intensiv mit dem BVB beschäftigt).