Zitat:
... mobbing ist was anderes!! mobbing geht mal mindestens n paar monate lang und is auch sonst n bisschen heftiger...

Ich denke mal, Mobbing fängt da an, wo man sich gemobbt fühlen kann und dabei spielt es absolut keine Rolle, über welchen Zeitraum sich das erstreckt.
Des Weiteren ist es wohl kaum möglich, einen "angemessenen" Rahmen von Isolierung, Beleidigung u.d.g. zu finden bzw. gar zu nennen. Jeder nimmt gewisse Tatbestände anders auf. Der, der sensibler ist, wird Äußerungen weniger leicht als haltloses Geschwätz abtun können, als der, der eh über allem steht.

Zitat:
mobbing opfer haben meist eh schon n angeschlagenes ego und deswegen ist es ein langer prozess bis sie anfangen sich zu wehren.

Sicher, dass das angeschlagene Ego des Mobbingopfers der GRUND ist, weshalb es gemobbt wird? Vielmehr bin ich der festen Überzeugung, dass es unerheblich ist, wessen Ego wie stark ist. Wohlwahr, dass man mit schwachem Ego nicht dagegen hält, aber ein angeschlagenes Ego rührt doch eben daraus, dass man in seiner Entfaltung gehämmt wurde, durch Isolierung der Persönlichkeit u.s.w.
Dir bringt das beste Selbstvertrauen nichts, wenn du trotzdem niemanden hast, der dir in bestimmten Situationen beisteht (z.B., wenn sich die ganze Klasse einmal mehr über dich lustig macht.). Wenn dem nämlich so ist, dann wird dein Ego -zumindest für den Moment- arg deformiert sein, ganz abgesehen davon, dass es immer schwer ist, sich gegen das Gelächter Mehrerer durchzusetzen.

Resüme:
Ein angeschlagenes Ego ist nicht der Grund für das Mobbing, sondern seine Folge.
_________________________
Jedes Volk hat ein Recht auf seine Flagge, auch das Deutsche. Emori nolo, sed me esse mortuum nihil aestimo.