Huhu :-)

Doofe Fragen gibts nicht, nur doofe Antworten. ;)

Ich hab meine Weisheitszähne alle 4 auf einmal rausbekommen, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist..

1) Bekommst du die Zähne unter Vollnarkose gezogen? Ich hatte "nur" 11 Betäubungsspritzen und durfte danach normal wieder nach Hause

2) Normal essen konnte ich ca. 3 Wochen nicht richtig. Aber das ist immer abhängig davon, wie viele Zähne du gezogen bekommst und wie einfach sie zu ziehen waren. Bei mir z.B. musste ein Zahn kaputt gebrochen werden, um ihn rausnemen zu können - an der Stelle tat es etwas länger weh. Direkt nach dem Eingrif habe ich dann erst mal nichts heißes gegessen und nur sehr weiche Sachen, die man nicht viel kauen muss. Dementsprechend habe ich dann erst mal Paracetalmol bekomen. Die schlagen bei mir allerdings nicht mehr an, von daher hab ich dann zu Ibuprofen 600 gegriffen - das ca. 1 Woche..

3) Blaue Flecken hatte ich nicht wirklich, meine Wangen waren nur derbe angeschwollen. Dagegen hilft nur kühlen. Das wird dir der Arzt auch raten. In der Schule habe ich damals einen Schal getragen, weil es doch irgendwie komisch aussah :-D

Du solltest dir aber nicht all zu viele Gedanken machen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und bei jedem ist das mit den Blutergüssen/Schwellungen etc. auch anders.
Ich fand es zwar unangenehm, aber es war auszuhalten.

LG,
Lena


Bearbeitet von sweet-sun-girly91 (13.04.2013, 16:26:38)
Bearbeitungsgrund: Fehlerteufel ;)
_________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
- Albert Einstein.