Allein schon Bayern vor Barça zu sehen, ist übermütig. Da kann man noch so viele Brillen auf haben oder nicht. Gerade wenn man da neutral rangeht, sieht man es am ehesten. Und wie schon geschrieben wurde, sind diese Vergleiche zu irgendwelchen anderen Spielen, sei es nun Gruppenphase oder Pokal oder Liga, immer total sinnlos. Dann müsste Dortmund ja sowieso schon die CL gewonnen haben, denn sie haben ja zu Hause gegen den niederländischen, englischen, ukrainischen und spanischen Meister gewonnen. Schwachsinn.

Und ja, man muss ja nur mal eben drei Spielern auf den Füßen stehen, Barça besteht ja auch nur aus ihnen. Und irgendjemand wünschte sich einen CL-Sieger, der keinen Medien-Hype hat. Wer von den vier hat denn bitte keinen Medien-Hype? Wenn du im CL-Halbfinale stehst, hast du automatisch Medien-Hype. Und dabei liegen die Bayern wohl ganz weit vorn. Freue mich da dann schon auf den Head-to-Head-Vergleich von sport1, den Bayern natürlich gewinnen wird, lächerlich. Aber ja, ist halt sport1.

Und Barça ist übrigens seit 2008 durchgängig im Halbfinale, wäre, wie schon geschrieben, echt vermessen zu sagen, dass sie die beste Mannschaft der Welt sind. Und nur weil man mal die Champions League gewinnt, ist man nicht automatisch die beste Mannschaft der Welt, so einen Titel musst dir über ein paar Jahre erarbeiten und das hat Barça gemacht.

Und ich sehe Real auch klar gegen Dortmund vorne, denn sie haben die deutlich spielstärkere Mannschaft. Auch wenn ich natürlich auf ein gegenteiliges Ergebnis hoffe.