@ Juan22:

Wenn Barca samt Messi & Co. so stark sind, dann frage ich mich warum Sie (Barca) aus der "Copa del Rey" (spanischer Pokal) geflogen und kurz danach sogar in der La Liga gegen Real verloren haben. Im Liga-Spiel hat sogar eine "B-Elf" von Madrid gespielt. Also so "super" kann Barca nun doch nicht sein.

Den Hype rund um Barca habe ich eh nie verstanden. Den Fußball den sie spielen mag zwar in gewissen Punkten effektiv sein, aber sobald du Xavi, Messi und Iniesta etwas mehr auf die Füße trittst können die auch nix mehr ausrichten. Chelsea hats letzte Saison sehr gut vorgemacht oder nicht?! ?-) Und man sollte auch Celtic nicht vergessen. - Denn Celtic hat es auch in dieser CL-Saison (am 7. Dez. 2012) geschafft mit einer Mannschaft die sogar noch weitaus weniger Erfahrung(en) als München oder Dortmund hat Barcalona zuschlagen.

Aber egal wie nun die Spiele ausgehen werden, auf ein deutsch-deutsches bzw. ein deutsch-spanisches Duell im Finale ohne Barca würde ich mich richtig freuen. Weil dann bin ich mal richtig gespannt wer Fußballer des Jahres wird. Denn alleine einige Preisverleihungen & Co. in den letzten Jahren sind so lachhaft gewesen. Es soll endlich mal eine Mannschaft CL-Sieger mit Herz zum Spiel ansich werden und nicht mit einem künstlichen "(Medien-)Hype". ;-)