So die Auslosungen sind soeben vollzogen:

Euro League:

Fenerbahce - Benfica Lissabon
FC Basel - Chelsea London

wird basel seine siegesserie gegen englische Clubs halten können??? sher spannend! :D

Champions League:

FC Bayern vs FC Barcelona
BVB vs Real Madrid

Also eins ist fakt, wenn Bayern Barca schlägt, dann sind sie wirklich die Könige in Europa.
BVB halte ich für sehr machbar, sie haben Real 2x in der Gruppenphase geschlagen, also warum jetzt nicht noch zwei Mal?

Ich würde mich riesig über das Weiterkommen beider Deutscher Mannschaften freuen. Nachteil ist natürlich das beide das erste Spiel Zuhause haben.

Edit:

Antwort auf: Süsser20 Nrw
Und dennoch wird es immer Mittel und Wege geben, das Financial Fairplay auszuhebeln. Ich glaube erst, wenn ich es selber sehen würde, dass die UEFA mal Madrid, Liverpool, Barcelona (die soweit ich weiß auch jede menge Schulden haben), rausschmeissen würden.

Das wäre doch selber ein Imageschaden für sie, wenn TOP Vereine nicht an der CL teilnehmen könnten/dürften, allein was dann die Vermarktung der CL angeht. Man schaut sich die CL doch lieber mit so nem Halbfinale an, als wenn bspw Mainz/Freiburg im HF wären...

Gut, Malaga ist nächste Saison nicht dabei, aber die sind eben noch kein TopVerein...

Es geht nicht darum wer die höchsten Schulden hat, erst wenn sie den Schuldenberg nicht abbauen können werden diese Mannschaften sanktioniert. Barca und Real sowie ManU sind die Umsatzstärksten Clubs der Welt. Real lag im letzten Jahr sogar jenseits der 500 Mio an Einnahmen. Solange diese Clubs ihre Schulden scheibchenweise abbauen können werden sie niemals mit dem FinancialFairplay in Berührung kommen.

Bearbeitet von J-D@vis (12.04.2013, 12:42:37)