Okay. Da wir aber alles schlaue Leute sind und uns den Eingangspost durchgelesen haben, wissen wir, worauf Goth-Engel-666 höööööchstwahrscheinlich hinaus wollte. Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber wollen wir uns vielleicht darauf einigen, dass offene Beziehungen und jede andere sexuellen Ereignisse, die mit dem Partner abgesprochen sind, ausgegrenzt werden? Würde dem Inhalt vielleicht besser tun, da ansonsten die Frage ziemlich witzlos ist.

Warnung! Spoiler!
Im Spoiler, da es nun wirklich nicht zum Thema passt, aber:

Antwort auf: Jennyhamster
Genau ... inklusive Kriege und Gewalt und allen möglichen Folgen .. sehr lebenswert.

Ganz im Gegenteil. Eher wird die Gewalt versucht durch diese gesellschaftlichen Zwänge zu minimieren, ich muss ja nur mal zu bestimmten Gesetzen, Gerichten und Gefängnissen rüberschielen. Und Krieg würde ich nicht als gesellschaftlichen Zwang ansehen. Das ist leider eher das menschliche/tierische im Menschen, was eben nicht immer klein gehalten werden kann. Tiere führen in dem Sinne auch Krieg, nur eben auf andere Niveauebenen.

Versteh mich nicht falsch, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Diese gesellschaftlichen Zwängen, die dem so armen freien Menschen auferlegt werden, haben meistens einen guten Grund, dass sie sich so entwickelt haben. Natürlich gibt es auch Negativbeispiele, das möchte ich nicht bestreiten. Aber im Großteil ist das schon ganz ok so.