Hi,

Antwort auf: dreamy15

Wenn eine Beziehung nicht gut läuft, sodass man sogar in Erwägung zieht, Fremdzugehen, dann sollte man diese beenden. Ich versteh daher die Argumentation "es lief eh so schlecht, das war doch klar, dass er/sie fremdgeht" nicht. Fremdgehen in einer Beziehung deutet meines Erachtens immer auf Probleme hin. Denn wenn ich glücklich bin, habe ich kein Problem damit, treu zu sein.


ich finde auch nicht, dass man fremdgehen sollte. Es ist definitiv alles andere als gut. Und ich würde es auch vollkommen falsch finden, wenn man einfach so mal fremdgeht, wenn man Probleme in der Beziehung hat und "dann gerade mal so Lust drauf hat", fremdzugehen.
Es wäre auch vollkommener Quatsch, dann zu der fremdgehenden Person zu stehen.

Aber ich glaube nicht, dass es so viele gibt, die eben einfach fremdgehen würden, weil sie Lust drauf haben.
Es gibt definitiv andere Gründe.

Wenn jemand fremdgeht, dann ist das nur dann für mich 'nachvollziehbar', wenn die entsprechende Person eben Probleme in der Beziehung hat und eben nicht einfach "mal eben so" fremdgeht, sondern selbst nicht wirklich nachdenkt, weil der Moment gerade "über die Person kommt" und sie es später bereut.

Wenn man fremdgeht, weil man einfach gerade Lust hat, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar und ich glaube auch nicht, dass die Person es dann später bereut.

Gruß,
André