Hallo,
mich interessiert einfach mal was :p.
Nehmen wir mal an, ihr erfahrt, dass jemand fremdgegangen ist. Sei es, der Partner eurer besten Freundin (und ihr seid auch mit dem anderen Part sehr gut befreundet), oder jemand aus der Familie, oder ein Familienmitglied wurde betrogen von dem Partner.
Der Betrogene "verlangt/bittet" Personen, die mit der Person irgendwie zu tun haben, sie zu meiden, weil die Person halt natuerlich gekraenkt ist und nicht moechte, dass man zu ihr haelt bzw. ein Signal setzt, dass man zu dem "Opfer" steht. Die betrogene Person durchgeht momentan eine Krise und moechte Halt und das moechte die Person halt, indem man halt mitzieht und die andere Person meidet.
Kommt es bei euch auf die Situation drauf an? Beispiel: wenn die verheiratet sind, seeehr lange zusammen waren, sogar ein Haus haben, oder Kinder, oder ob die keine Kinder haben? Wie gut ihr mit der Person befreundet seid, oder sagt ihr aus Prinzip schon: ich halte mich da komplett raus und werde dir da keine Stuetze sein, indem ich die andere Person meide, nur damit du dich besser fuehlst, stattdessen hoere ich mir die Geschichte aber gerne an und bin dir eine Schulter!?