Ich finde es erstaunlich, wie viel einige ueber die Firma wissen? Vorallem sollte man nicht so viele falsche Informationen verstreuen. Und was die Firma mit dem Geld macht, kann hier wirklich allen (!!) egal sein. Oder ruft ihr jede Firma an, wo ihr die Produkte herhabt und macht euch da tagelang eure Gedanken darueber? Eine Firma muss Geld verdienen. So viel steht fest. Was sie genau damit macht, wisst ihr nicht und werdet ihr nie genau erfahren. Und wie bereits geschrieben: es ist schlichtweg egal.

Niemand zwingt euch euer Geld fuer Smileys und Co. auszugehen. Wer Geld hat, kann es sich ohne Probleme leisten und wer nicht. Der kann es nicht. In einem Saturn kann man sich auch nicht hinstellen und alle Firmen verfluchen, wieso es keinen Laptop fuer 10 Euro gibt. Jetzt mal ueberspitzt dargestellt.

Und wo Nachfrage ist, da wird es auch Angebote geben. Und wenn es genutzt wird, und das vielleicht nicht wenig, so wird es auch bleiben.

Also konzentriert euch doch einfach auf das wesentlich, anstatt sich "Sorgen" zu machen, was mit dem Geld passiert und ob man nur Geldgierig ist. Denn wieso Geld verdient wird, muss man wirklich nicht nocheinmal erklaeren.

Ich verfluche kein EDEKA, nur weil die versuchen, durch Preise und Werbung, an mein Geld zu kommen. Schliesslich lieben sie Lebensmittel. Und ich auch.