Wichtig ist es zu wissen, dass die Bauchfettreserven die letzten sind die beim Menschen aufgebraucht werden. Das heisst es ist echt extrem schwer einen Flachen Bauch zu bekommen. Hinzu kommt, dass du ein gewisses Problem bekommst. Du nimmst zwar am Bauch ab, aber dadurch dass sich z.b. deine Bauchmuskeln vergrößern, wird die Fettschicht nach vorne gedrückt. Das heisst letztendlich wird dein Bauch erstmal runder anstatt flacher. Erst wenn deine Bauchmuskeln "ausgewachsen" sind wird dein Bauch wesentlich flacher. Jedoch gibts einen Trick den viele stark unterschätzen bzw gar nicht bedenken. Du musst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren! Diese ziehen den Bauch in die Breite und er wird flacher. Dafür gibts verschiedene Übungen, ich selbst habe ein paar per internetrecherche rausgesucht und verfeinert. Ich gehe aber auch ins Fitnessstudio, die 17 / 20 euro sollte das jemandem wert sein. :p

ich persönlich habe 4 Übungen für den Bauchbereich.

Meine Lieblingsübung geht folgendermaßen:

auf den Boden legen,arme nach oben ausstrecken, schultern nicht ablegen, beine ausstrecken und einen Ball in handballgröße zwischen die fußknöchel klemmen, dann die Beine gestreckt lassen, nach oben ziehen und gleichzeitig den Oberkörper so weit wie möglich heben und dann mit den gestreckten Armen den Ball übernehmen und wieder "auseinanderklappen" . Jedoch NICHT die schultern/schulterblätter auf dem Boden ablegen, auch nicht die Beine, immer die Spannung halten und versuchen mit Po/Unterem Rücken als einzigem Kontaktpunkt zu arbeiten. Für den Anfang ist das echt heftig, also solltest du auch schon vorher solche Übungen gemacht haben. Falls du merkst dass nur deine obere Bauchmuskelpartie angespannt wird, machst du extraweise das Ganze nur mit den Beinen, mit Ball.

Für die seitlichen Bauchmuskeln gibt es viele Übungen im Internet, wichtig ist jedoch wirklich die exakte Ausführung und ich denke mal bei youtube wirst du fündig.
Hierbei nutze ich gerne die seitliche liegestütze:

Mit unterarm auf den Boden stützen, als nächste die untere Fußkante auf den Boden und die Hüfte nach oben drücken. Spannung halten. Dabei wirklich darauf achten dass du nicht i-wie krumm bist, sondern kerzengerade durchgestreckt. Alternativ in die Hand eine Hantel o.ä. und stehend den Oberkörper nach links und rechts neigen, jeweils die Hantel als Zuggewicht ( aber nur in einer Hand !). Bei beiden Übungen die Seiten wechseln. Allerdings sind Übungen zuhause begrenzt machbar, Fitnessstudio bietet eben die Möglichkeit auf vielfältige Art und Weise, also mit Abwechslung, die Muskeln zu trainieren.

Bei Fragen kannst du mich gerne per /m anschreiben.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.