Jedenfalls wuerde ich es fuer mich als Glueck bezeichnen, wenn ich dafuer sorgen kann, dass meine Mutter nicht ins Heim muss, und stattdessen ich das Geld dafuer habe, um jemanden nach hause zu holen, der sich um sie kuemmert, solange ich evtl. arbeiten gehe etc. - Fuer mich waere es ein großes 'Unglueck', wenn ich meine Mutter in ein Heim "abschieben" muesste. Was das pflegerische angeht, da habe ich Erfahrung, gut, bei einem Familienmitglied ist eine komplett andere Nummer. Ich finde, dass die, die nicht in so schlechte Wohnheime kommen, von Glueck reden koennen. Ich bin da halt etwas misstrauisch, was gewisse Heime angeht, natuerlich ist nicht jedes schlecht. In genau solchen Situationen wuerde ich auch von Glueck sprechen, dass ich in der Lage waere, mich um sie zu sorgen, auch wenn es anstrengend ist.

Glueck ist aber fuer mich auch sowas wie: oh, meine Lieblingsserie wurde vom Preis stark reduziert und ich habe es zufaellig entdeckt. Wobei das fuer mich eine andere Art von Glueck ist -g-.

Zitat:
Ob arm, oder reich spielt dabei für mich keinerlei Rolle!!!

Klar, glaube ich dir auch, aber dennoch koennen gewisse Dinge, dir zu deinem Glueck verhelfen.