Hi,

wie gesagt, das Topic ist tatsächlich etwas absurd. Sorry deswegen. Werde auch gleich einen Mod bitten, das zu ändern.

Antwort auf: Gory Angel

Mal was anderes: Bist du sicher, dass du im Unterricht RICHTIG aufmerksam bist? Denn wenn man sich auch auf das Konzentriert, kann man die Lehrkraft eigentlich immer trotz akzent verstehen. (Ich spreche hier aus Erfahrung, hatte jetzt ein Semester lang einen Prof, der einen Mix aus deutsch und russisch gesprochen hat und auch wenn ich kein russisch kann, wenn man sich konzentriert kann man trotzdem folgen.)

Wenn ich es nicht bin, dann ist es der Großteil der Klasse nicht, weil's kaum einer versteht.
Sie erklärt Dinge wie Gedichtsanalysen, Krimiinterpretationen, etc. einfach unverständlich. Wir haben sogar einmal eine Freistunde für Deutsch mit unserer ehemaligen Deutschlehrererin belegen lassen, da wir eine Woche später eine Arbeit über das Thema schreiben mussten. Das kann aber ja kein Dauerzustand sein.

Sie ist im übrigen noch Referendarin, recht regelmäßig ist nun auch immer eine Person von Uni (? glaube ich) da, der ihren Unterricht überprüft. Problem dabei: Die Person wird immer vorher angekündigt und immer wenn diese Person da ist, machen wir Gruppenarbeit, in welcher wir uns den Stoff dann selbst erarbeiten oder Aufgaben in der Gruppe lösen müssen.