Dass reines subjektives Empfinden manchmal schwer zu beschreiben ist, kenne ich ja selber. Fands trotzdem äußerst interessant, wie du eben zu diesem Bild gekommen bist. Aber alleine dein "Vorstellungsbild" finde ich schon ziemlich lustig, da ich das irgendwie gar nicht nachempfinden kann. Vielleicht einfach durch unterschiedliche Begegnungen mit Camouflage-Trägern? Mh.
Und das mit dem sportlich muss ich dir einerseits rechtgeben, aber andererseits auch nicht. Gibt halt viele Sachen, in denen auch nichtsportliche Personen gut drin aussehen (und durchaus auch andersherum, wenn auch seltener). Aber mit Camouflage finde ich es halt nur überzeugend, wenn gewisse körperliche Voraussetzungen erfüllt sind (natürlich ist das auch kein Freibrief).
Trotzdem finde ich es etwas hart, es als Modesünde zu betiteln (wenngleich es tatsächlich der Mehrheit nicht so gut steht), da ich da doch riiiiesige qualitative Unterschiede zu so manch anderen "Trends" von früher und heute sehe, die für mich viiiiiel schlimmer sind. Deswegen wollte ich da nur mal interesseshalber nachhaken, ob das von dir jetzt nur "übertrieben" ausgedrückt war oder ob du wirklich eine so starke Abneigung gegenüber Camouflage hast.