Hallo,
Ich finde es wahnsinnig anmaßend, dass du sagst, dass dir jemand mit anderer Nationalität nicht sagen darf, dass du schlecht in Deutsch bist. Genau das schwingt in deinem letzten Beitrag mit. Du bist keine 6 Jahre mehr alt, dass du Deutsch sprechen und sicher auch schreiben kannst, daran zweifelt sicher niemand, auch die Lehrerin nicht. Wenn du aber Analysen nicht schreiben kannst, weil du wichtige Textteile nicht erkennst, weil du die Struktur und die Punkte nicht beherrschst oder Merkmale von Epochen nicht reproduzieren kannst oder beim kreativen Schreiben die Merkmale des gewünschten Textes nicht hinbekommst, dann - tut mir leid - bist du in dem Fach einfach "schlecht" und dann verdient das auch eine schlechte Note. Ich kann meinem Vorposter hier nur zustimmen. Eventuell liegt es mittlerweile auch daran, dass du dich wahnsinnig darauf versteifst, dass die Lehrerin das einfach nicht hinkriegt und deswegen bemühst du dich auch gar nicht mehr, da irgendwie noch durchzusteigen.
Angenommen, dass die Unterrichtsmethoden aber wirklich unzureichend sind, weil ich dir ja nun auch nichts unterstellen will: Ich würde auch gar nicht zum Elternrat gehen. Wir hatten damals in der 12. Klasse einen sehr schwierigen Chemie-LK-Lehrer. Dieser hat die Stunden sehr gern verquatscht, hat uns beleidigt, uns den Mittelfinger gezeigt und bloßgestellt. Wir haben ihn drauf angesprochen, da sagte er, dass sowas noch keinem Schüler geschadet hätte. Dann sind wir zum Direktor. Das ist erstmal der bessere Weg als der Elternrat, denke ich, denn der Direktor hat wenigstens direkten Einfluss auf den Lehrer und da kommt eher ein Gespräch zustande. Das zog sich bei uns damals gar nicht hin. Allerdings war er ziemlich erbost darüber und hat sich darüber lustig gemacht, dass wir alles Weicheier wären. Mit dem Stoff kamen wir bis zum Abitur gar nicht mehr durch.... Ich hoffe, ihr habt da mehr Erfolg.
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (29.03.2013, 11:46:52)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch Topic angepasst