Natuerlich muss Geld nicht immer was mit Glueck zu tun haben, aber viele sind halt der Meinung: wenn Menschenso viel Geld haben, muessten die automatisch gluecklicher sein und auch bleiben, was ja eben nicht so ist. Sprueche wie: ach, die Alte hat doch alles, die hat unendlich viel Geld, was meckert die noch?, hoert man nicht selten. Und so voellig ohne Geld kommt man im Leben auch nicht immer problemlos weiter. Geld hilft einfach in gewissen Situationen ungemein und erspart dir schlaflose Naechte und da kann man natuerlich sagen: was hab ich ein Glueck und kann mir gewisse Dinge leisten bzw. ohne Sorgen meine Miete zahlen.
Freunde, Familie und Gesundheit sind auch wichtig, aber auch da haben wir es wieder: Gesundheit. Manchmal braucht man leider auch viel Geld, wenn man gewisse Krankheiten hat, oder man ein Elternteil hat, das nicht mehr wirklich mobil ist, geschweige wirklich fuer sich alleine sorgen kann und dann ist es immer gut, wenn man die eigene Mutter zum Beispiel bei sich aufnehmen will, damit sie nicht im Heim landet und man das Geld hat. Da kann man auch bisschen von Glueck sprechen, dass man es hat und diese Moeglichkeiten besitzt.
Vieles haengt halt irgendwie zusammen. Wenn nicht sofort sichtbar.