Hallo :-),
ich habe vor einigen Monaten (?) eine Sendung geschaut, die sich mit dem Thema befasst hat und ob ein Mensch auch dauerhaft gluecklich sein kann. Und da spielte auch Geld natuerlich eine Rolle und laut mehreren Studien (frag mich jetzt bitte nicht welche, aber man liest oefters sowas im Internet etc.), dass ab einem gewissen Punkt man nicht gluecklicher werden wird, wenn man immer mehr Geld zur Verfuegung hat!
Fuer mich aeussert sich Glueck besonders durch so echt kleine Dinge im Leben. Ich bin der Meinung, das ich die Bahn verpasse und erwische sie trotzem, oder das ich gewisse Dinge schneller geregelt bekomme, bevor es Aerger gibt, wobei das wiederum Glueck ist, was ich selbst in die Hand nehme.
Glueck - das zufaellig passiert und was du selbst steuerst, indem du bewusst Entscheidungen triffst.
Du hast Glueck, wenn du Millionen gewinnst, aber wie lange haelt das Glueck an, wenn du a) das Geld aus dem Fenster wirfst und dir fuer kurze Zeit das Glueck goennst und damit alles weggibst, oder b) langfristiges Glueck, indem du das Geld gut anlegst und dir fuer dein Leben was aufbaust, was dir in schwierigen Zeiten helfen kann.
Bearbeitet von Jag (02.05.2013, 21:43:54)