Huhu,
zu dem Thema des TE: Mir ist vor Jahren etwas ähnliches passiert, auch in dem Größenmaß. Ich habe es irgendwann geahnt und diese Person soweit gebracht, dass sie sich verraten hat. Ich war erst erleichtert, frag mich mal einer warum, und sofort bereit zu verzeihen. Zumal es der Person auch unendlich Leid tat und sie es nur gemacht hat, weils Unzufriedenheit im RL gab. Dann habe ich plötzlich eine so extreme Abneigung verspürt, dass ich mich sehr zusammenreißen musste. Ich habe dieser Person eine sachliche, aber unmissverständliche Nachricht geschrieben mit der Empfehlung, sich aus der Onlinewelt rauszuhalten und keinen Kontakt mehr zu mir zu suchen, was sie auch nicht mehr getan hat.
Natürlich ist es schwer dort einen endlichen Schlussstrich zu ziehen, aber mir tat es im Endeffekt gut. Alles gelöscht, aber nichts blockiert. Die Entscheidung kann dir im Endeffekt wirklich niemand abnehmen. Im Endeffekt bin ich nun sehr skeptisch neuen Leuten gegenüber und glaube so schnell kaum noch Dinge, weswegen ich auch selten ernsthaft neue Leute hier (Chat) kennenlerne.
zu einthoven: Du sagst es zwar ziemlich grob, aber im Endeffekt hast du Recht. In meinem Fall würde ich deine Aussage stützen. Ich musste diese Erfahrung machen, damit mir die Augen geöffnet werden und das war gut so. Andererseits kann man das nicht pauschalisieren und würde jeder so reagieren wie du, würde es kein Vertrauen mehr hier geben.
Welchen Rat du dir, lieber TE, nun zu Herzen nimmst, musst du selber entscheiden.
Gruß.