Zitat:

Es klingt jedenfalls alles sehr vernünftig,...
bitte wie? was ist daran vernüftige das jeder user jeden in der tauschbörse angebotenen smiley für euro kaufen kann die dann an die firma knuddels gehen UND das der verkäufer im gegenzug dafür zum Kurs von 1 zu 0.035€ knuddels bekommt?

schaut ihr alle nur bis zum tellerrand oder wie?

ich schreibs gern nochmal: User A bietet Smiley X für 20.000 knuddes...User B KAUFT für ca. 700 euro Smiley X ... die 700 euro gehen an die firma knuddels. die firma knuddels pumpt imgleichem atemzug 20.000 ZUSÄTZLICHE knuddels in das system, diese knuddels bekommt ja der verkäufer...

User B bietet 1 woche später den gleichen smiley ebenfalls für 20.000 knuddels an, er will ja keinen verlust machen (tut er aber schon denn eine woche später sind 20.000 knuddels nicht mehr das wert was sie vorher waren...) User C kauft wieder für 700 euro den smiley X, die 700 euro gehen wieder an die firma knuddels, und die firma knuddels pumpt WIEDER 20.000 ZUSÄTZLICHE knuddels in das system...u.s.w.

sprich die firma verdient sich dumm und dämlich und die knuddels als währung gehen vom wert her in den keller...logisch schlussfolgerung: transaktionssteuer wird steigen...

...die firma kassiert also fleißig euros ab während dessen sie in den chat immer weiter wertlose knuddels reinpumpt...


Zitat:
Natürlich muss die Firma auch Einnahmen verzeichnen können.
na sicher, die arme firma...wie konnte sie nur all die jahre ohne die kohle aus der tauschbörse überleben...-.- ich denke niemand hätte etwas gesagt wenn die firma sich 10% vom verkaufspreis in euro genehmmig hätte...aber SOOOO ? wer hier teure smileys in der tauschbörse anbietet hat den schlag net gehört, so schauts aus...

Zitat:

Dass die Knuddels dann allerdings wieder zusätzlich ins System gepumpt werden, ist doch angesichts der Inflation ein wenig bedenklich.
das ist nicht nur bedenklich das ist einfach nur fail...wobei, für die firmalohnt es sich...die user werden nun an allen ecken zur kasse gebeten und die firma verdient nun endlich daran fett mit das manche smileys so teuer sind...

Zitat:

Denkbar wäre hier eine zusätzliche Option innerhalb der Tauschbörse, bei der das Geld dann tatsächlich an den Verkäufer ausbezahlt wird, dies allerdings sicher über Knuddels läuft und Knuddels im Gegenzug eine Gebühr einbehält, wie es bereits jemand vorschlug.
das wäre der einige akzeptabe weg, aber leider ist die firma dafür zu raffgierig...aber das wird ihnen das genick brechen denke ich...



ach und noch was liebe CL...dadurch das man keinerlei kontrolle hat wer da eigentlich den smiley verkauft ist es doch für euch ein leichtes mal eben so smileys direkt zu verkaufen. clever, wirklich sehr clever.

womit sich dann die verschiedenen seltenheitsgrade gegessen haben...aber bis das die ersten gemerkt haben ist der laden denke ich eh schon im eimer...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford