Moin zusammen,

zuerst einmal meine Meinung zu den thema Steuer... ich finde sie gut... zumindest wenn man bedenkt wofür die knuddels eigentlich gedacht wurden ... denn da steht in der AGB

5.7
Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb
der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und
familiären Klima in der Community beitragen
. Die Knuddels sind keine Handelsware und
dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.

die wichtigen teile mal in dick ! ...
das es nun seit geraumer zeit channels gibt in denen um knuddels gespielt wird und ( in MEINEN augen) die meisten user hier pixelfanatiker sind um sich, in den meisten fällen laut ihrer aussage, smileys zu erwirtschaften usw steuert eig genau den sinn und zweck des gedankens der knuddels entgegen .. in den channels wird oft beleidigt etc von usern die dort ihren besitz verlieren ...
meist haben diese user mehr als genug knuddels.

Man sollte vllt auch mal bedenken wie sich das verhältniss der knuddels verändert hat ... vor einigen jahren war es noch schwer an einen knuddel zu kommen ... und heute bekommt man sie so gesehen hinterhergeschmissen ( egal ob durch smileyentwicklung, spiele channels wie poker oder gar einfach nur durch einen knuddel von james).
damals war man froh wenn man 100 knuddels besessen hat .. und jetzt ?? .. jetzt ist es doch so das wenn man unter 500 knuddels hat sich meist noch nicht einmal einen der begehrten smileys leisten kann
ich finde es ok da man sich darüber aufregen kann .. aber wenn man z.b. genug knuddels hat um drum zu spielen ( wohl im hintergedanken das man den einsatz auch verlieren kann) dann machen diese paar knuddelscent die man als steuer zahlt den braten auch nicht fett.

Man sollte vllt öfter mal daran denken das es, wie vp es schon erwähnt haben, nur pixel sind ..

Nun zur loginbehlonung:
diese finde ich ebenfalls ok .. es gibt usern die grad neu sind oder usern die noch nie knuddels besessen haben die möglichkeit sich auch mal einen knuddel abzustauben.

Negativpunkt bei beiden sachen ist jedoch wirklich das es noch keine news gab..
zb ist die loginbelohung ja auf maximal drei nicks beziffert. woher sollen nun die user die nicht wirklich im forum aktiv sind dies wissen ? ... klar unwissenheit schützt vor strafe nicht. jedoch sollte man solange keine benachrichtung an alle user ging ( ggf gekoppelt mit einer /h tageslogin zb, und bei neuen user vllt eine /tut recht am anfang) auch nicht mit strafen sanktioniert werden.

edit: letzter absatz nur weil ich zb noch keine news bekommen hab :D

Bearbeitet von PsyCoDelic123 (15.03.2013, 18:44:27)