Einige gehen hier von falschen Tatsachen aus.

Die Gebühr wird bei den abgezogen der knuddelt nicht demjenigen der Geknuddelt wurde.

Wenn ich mir einen smilie kaufe für 1000Kn werden mir 1005Kn abgezogen und der Verkäufer bekommt 1000Kn.

Ich denke einige gehen davon aus dass wenn ich 1000Kn bezahle der verkäufer nur 995Kn bekommt, so dass dieser dann 1005 Kn verlangen muss um die 1000Kn zu bekommen.

Im RL regt sich ja auch niemand auf dass wir für zb bei Benzin rund 60% des Kaufpreises in den Staatskassen fließt und 19% MwSt bei einer Tafel Schokolade.

Da kann man noch froh sein dass die Knuddelssteuer zzt nur 0,5% Beträgt. Meinetwegen kann diese auch bei 100% liegen.

Das wird den Smiliegeschäften nicht hinderlich sein und hätte vlt iwann den Vorteil dass Smilies wie Drachenkampf die rund 15.000Kn kosten irgendwann erschwinglicher werden.

Wenn man wirklich die Inflation bekämpfen will reichen die 0,5% bei weiten nicht aus da das System jeden Tag mehr Knuddels in die Welt schmeißt als dadurch wieder abgezogen werden.

Am besten wäre es einmal komplett alle vorhandenen Knuddels zu löschen so dass jeder wieder bei null anfangen muss (auch die Knuddels in sparschweine oder Krösus Konto)

Sind eh nur Pixel also wat solls wir werden es überleben