kev777 du schreibst hier zwar einen wunderschönen Aufsatz, der in seiner Länge super ist und gewiss einige richtige Argumente beherbergt, aber du verstehst den Zusammenhang anscheinend nicht

wenn ich mir bei Knuddels Smileys bestelle, habe ich dafür Geld bezahlt... wenn ich mir einen Kalender kaufe, kostet der mich 10 Euro ... erhalte ich aus dem Kalender Knuddel und Codes, hab ich die also auch bezahlt

wenn ich mir im Shop ein Kissen kaufe, hab ich das Kissen bezahlt und den Code und evtl. einige Knuddel, die als Trostpreis dazu gegeben werden... und das oftmals nicht nur für 10 Euro ^^

wenn du das System so toll findest und es nicht schlimm findest, dass Usern ihr bezahltes Eigentum wieder durch *Diebstahl* weggenommen wird, dann solltest du umgehend eine Bewerbung an das Knuddelsteam schreiben

außerdem ist der Gesamtzusammenhang ja hier anders zu sehen

seit Jahren finden immer wieder die Umfragen statt, ob die User für ihren Chat bezahlen würden
die Mehrheit sagt immer wieder nein
da die Chatleitung Angst hat, dass Knuddels, wenn es kostenpflichtig wird, zusammenbricht, wird seit Jahren auf Umwegen Geld aus den Usern geschlagen.... sei es durch immer wieder neue Smileyentwicklungen, Produktentwicklungen, Werbeverträge, Informationsweitergabe
im selben Zusammenhang wurde auch die W2 entwickelt... hier ging es niemals um eine Verbesserung der Chatfunktionen - damit wird Geld gemacht -
aus diesem Grund wurden auch die AGB geändert, da mitdenkende User sich beschwert und mit rechtlichen Schritten gedroht haben ^^

aber weichen wir mal nicht vom Thema ab.... der Chat dient nicht der Unterhaltung, und die Einführung neuer Funktionen dient nicht dem Entgegenwirken der Knuddelsinflation oder einer besseren Benutzerfreundlichkeit und der Anpassung an *modischere Chatsysteme*
Beispiele:
- der Tan wurde eingeführt mit der Werbung, dass er kostenlos wäre und doch so toll - aber bei Änderung meiner Handynummer oder Anforderung von neuen Tanblöcken wird Geld fällig ... ab jetzt wird mir zusätzlich mein Eigentum abgezogen ^^
- vor Monaten wurde der Bonus beim Einloggen eingeführt, um dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken ^^
was also soll die Einführung der Steuer bewirken? mehr Mitglieder?

ich denke eher, dass es in die Richtung geht, den User langsam darauf vorzubereiten, dass sie demnächst ihr Geld zücken sollen, um Geld für die Anwendung von Funktionen zu bezahlen - bei Fotomeet ist es auch bereits Realität -
mal sehen, wieviele Mitglieder es sind, wenn der Chat und seine Funktionen immer mehr geldpflichtig werden

.......... und um nichts anderes geht es .....