ich finde es schon interessant wie mit einmal von allen seiten die brücke von euros zu knuddels geschlagen wird, ja sogar von der administrative selbst. dabei sollten wir doch alle genau wissen das knuddels als solches gar nix wert sind. sie gehören auch nicht dem user, sondern dem chatbetreiber, niemand hat für knuddels nur einen einzigen realen eurocent hingelegt und wenn doch dann hier melden damit die sperre von 40 tagen umgehend eingeleitet werden kann...

...das argument das hier euros in den chat investiert wurden kommt überhaupt nicht zum tragen, denn die euros wurden nicht in die knuddels investiert sondern in smileycodes und smileys...der vergleich mit Gold bei WoW passt allein deswegen schon nicht weil man knuddels nicht gegen geld kaufen darf.

im grunde könnte der chatbetreiber sämtliche knuddels von heute auf morgen halbieren und dann? nix. keiner der user die hier smileys für euros gekauft haben hätten auch nur den hauch einer chance da irgendwas dran drehen zu können...und würden sie den chat verlassen? natürlich nicht, denn das wofür sie bezahlt hatten (smileycodes) sind ja nachwievor vorhanden...

...die knuddels sind, wie schon geschrieben, auch nicht der virtuelle besitz des users, sie wurden dem user nur von der firma knuddels zur verfügung gestellt, ohne jede zusicherung, ohne garantie das sie morgen nicht vielleicht alle gelöscht werden...

Zitat:

Das ganze auf eine Community wie Knuddels zu beziehen ist aber absolut lächerlich.
ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran bitte lächerlich ist von denen die hier mehr haben auch mehr abzuverlangen um das system am laufen zu halten. macht sich mal eigentlich irgendwer von denen die sich gegen die transaktionsgebühr aussprechen darüber gedanken wo das hinführt wenn nicht auf irgend eine weise wieder knuddels aus dem system entnommen werden?

es ist klar das jeder möglichst nach einer lösung ruft die ihm selbst am billigsten kommen würde. doch sowas gibts nicht. irgendwen wirds immer treffen. und mit der transaktionsgebühr triffts eben so gut wie alle, aber eben vor allem die die viele knuddels transferieren.

wenn ich hier lese das sich einer für 1300 knuddels irgendwelche smileys geholt hat und dann über 8 knuddels gebühr jammert und im gleichen atemnzug aber sagt das er sie lieber verzockt hätte, also sorry, da fällt mir nix mehr zu ein...

...könnte mir mal bitte jemand von denen die sich hier über die gebühr aufregen erklären wieso ich so gut wie nie eine derartige Reaktion erlebt habe wenn an irgend einer stelle im Chat zusätzliche Knunddels geflossen sind? über jeden Knuddel den man vom System ergattern kann, sei es mcm, mychannelbelohung, cm knuddel, nächtlicher segen oder was weiß ich, wird sich im stillen gefreut dass man noch mehr bekommen hat.

So gut wie keiner von denen die sich hier nun beschweren ist ins Forum gegangen und hat das Problem angesprochen das es immer mehr Knuddels im Chat werden und so der Wert des einzelnen Knuddel immer weiter sinkt...keiner hat hier einen Thread eröffnet und sich beschwert wieso neuerdings so viele Knuddels mit den Welcomecodes bei der entwicklung mit rausspringen...wurde von jedem dankend registriert und angenommen...so und nun hat die cl erkannt das es so nicht weitergehen kann und versucht nun wieder Knuddels aus dem system zu ziehen...und siehe da, kaum soll an dem batzen den sich so mancher hier zusammengerafft hat geknabbert werden fängt das gejammer an. Jeder soll für die systemstabilität bluten nur man selbst nicht...klar, wie im realen leben. sozialstaat is ne feine sache, nur wenn man selbst dafür was hinblättern muss dann ist das natürlich doof...

@regdoll: wenn dir die knuddels eh egal sind und du eigentlich gar keine haben willst, wieso regst dich dann über die gebühr auf, die kann dir doch dann auch egal sein oder? ;)

aber im grunde sind die reaktionen absolut nachvollziehbar. im realen leben würde sich ja auch erstmal jeder aufregen wenn neue steuern eingeführt oder bestehende erhöt werden würden.

im übrigen muss ich mich korrigieren. bei krösus sind es nicht 10% alle 3 monate sondern 10% im jahr. bin aber nach wie vor dafür bei krösus aus den 10% , sagen wir mal, 3% zu machen...

Rechenbeispiel:

User X bekommt pro Jahr für seine 1.000.000 knuddels 10% zinsen, dann sind das 100.000 knuddels Gewinn nur durch bunkern...

Damit dieser User effektiv im Jahr wirklich Minus macht durch die Transaktionsgebühr, muss er aber 20.000.000 Knuddels transferieren...er muss also wirklich ein sehr aktiver spieler bzw. händler sein...so, und da komm mit nun noch einer damit das die armen armen Knuddelsmillionäre pleite gehen werden...

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford