Wie ist es, wenn man 2 Nicks hat und die Knuddels von einem Nick auf einen anderen überweist, die Nick gehören jedoch einer Person ?

Wenn ich die Knuddels erhalten habe und diese nun an meinen 2.Nick überweisen möchte, dann macht es doch irgendwie keinen Sinn, dass ich dafür dann noch einen Gebühr zu zahlen habe oder? Ich habe zu dem Thema nichts gefunden, aber ich denke, wenn man die Knuddels sich selbst überweist, dann sollte es OHNE Knuddelsgebühren ablaufen.

Spielen mit Knuddelseinsätzen?

Und wie ist es mit einsätzen bei Spielen wie Poker und und Billard etc. (Dicen ausgenommen)? Diese Spiele sind für die Anfänger durchaus interessant, aber bei dem vorgeschlagenem System werden genau ihnen am meisten Knuddels abgezogen und nicht den Leuten, die eh schon viele Knuddels haben.

BSP.:Ein User gewinnt irgendwo einen Knuddel und Spielt um diesen 5 Runden Billard je 1 Knuddel Einsatz, nun hat er 6 Knuddels. Er freut sich, nun spielt er um 5 Knuddels und verliert die 5 Knuddels. Jetzt hat er nur noch einen Knuddel und kann heute nicht weiter spielen, weil er die Knuddelsgebühr nicht bezahlen kann.

Ich würde es begrüßen, wenn jeder User einen Tageslimit von 50-100 Knuddels hat und die restliche Knuddelsgebühren vom Umsatz abhängen.
- Bis 1000 Knuddels-Umsatz pro Tag 0,5%
- Ab 1000 Knuddels-Umsatz pro Tag 1%
- Ab 2000 Knuddels-Umsatz pro Tag 2%
- Ab 3000 Knuddels-Umsatz pro Tag 3%
...
- Ab 9000 Knuddels-Umsatz pro Tag 9%
- Ab 10000 Knuddels-Umsatz pro Tag 10%

Wer 10000 Knuddels hat, der kann auch einen höheren %-Satz bezahlen, aber bei 10% sollte die Grenze der Knuddelsgebühr liegen.

Das vorgeschlagene System trifft genau die, die wenig haben. Das vorgeschlagene System wird am meisten von den Anfängern fordern und die ''Reichen'' werden die geringen Gebühren kaum stören und werden sie nicht dran hindern die Knuddels anzuhäufen.
Ein Knuddelsgebühr an sich ist ok, aber das System sollte nochmal überdacht werden.

TIPP: Den Tagesloginbutton könnte man schöner Gestalten z.B. so wie den LuckySmiley nur statt der Symbole, gibt es 2 Trommeln mit Zahlen, die sich drehen und eine Anzeige von 01-99 ermöglichen.

Sorry, die Bearbeitungszeit ist ausgelaufen.

EDIT: Mir ist noch etwas eingefallen. Es gibt doch die Möglichkeit ein GB 10 Mal zu Knuddeln bzw. von der Anzahl der Knuddels hängt die Angezeigte Grafik ab, die im GB erscheint. Ein Anfänger sammelt 6-10 Knuddels und möchte einen Freund Knuddels und nun FAIL, er hat nur 6-10 Knuddels und kann die Gebühr nicht bezahlen.
Klar, man könnte sagen, er hat bestimmt einige Knuddelscent durch Tageslogin erhalten und kann bestimmt diese auch für die Gebühr ausgeben, aber genau das ist ja das Problem. Dem Armen werden die Knuddels aus der Tasche gezogen und wer eh schon viel hat, den kümmert es eher weniger und genau die sollte es treffen, die Leute die für 1000e von Knuddels täglich dicen oder Smileys verkaufen.
Folglich ist es ein Grund mehr das vorgeschlagene System zu überdenken und den Freibetrag auf vertrettbare 50-100 Knuddels anzuheben.


Bearbeitet von mpok (10.03.2013, 19:16:27)
Bearbeitungsgrund: Doppelpost editiert.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.