Hallöchen ihr Lieben.


Hm ansich ist die Sache, nennen wir sie mal interessant. Es ist schon richtig, dass viel zu viele Knuddels im Umlauf sind, durch das aktivieren von Codes, durch den Smileykalender, durch Poker, usw usw überall gibt es Knuddels ''umsonst'' dazu. Eigentlich ist diese Knuddelsgebühr eine sinnvolle Sache,... eigentlich.
Es gibt viele Punkte die einen noch stören und ich denke mal, dass eines der grössten Probleme die Gleichberechtigung sein wird. Warum ist nun zB ein Newbienick weniger wert wie ein Stamminick? Wo bleibt denn da der Sinn? Ich denke, wenn man neue User gewinnen will, ist das ein Schritt in die falsche Richtung, denn jeder möchte doch gleich behandelt und nicht als weniger wert angesehen werden.
Als nächstes, was nun auch sehr sinnfrei ist, es gibt eine Gebühr wo Knuddels abgezogen werden, aber gleichzeitig gibt es jeden Tag fürs Login Knuddelsbelohnungen...
Nun gut lassen wir das erstmal so stehen. Aber was ist mit den Usern die bereits diese Smileys haben, bzw die das System schon kennen? Wird es zurückgesetzt? Ich bezweifel dies, also haben schon wieder einige User einen Vorteil gegenüber anderen und wir sind wieder beim Thema Gleichberechtigung.

Mal ein anderer Vorschlag, wie wäre es denn wenn man James mal um den Grossteil seiner Knuddels erleichtert und die X-Hundertausend Knuddels von den Permanicks nimmt (gut das 2. muss mal halt sehn, warum perma etc).
Zum Thema Belohnungsknuddels für ehrenamtliche Arbeit (Admin-, Team-, CM-, MCM-Knuddels):
Ich spreche jetzt mal für mich persönlich. Ich mache die CM/Teamtätigkeit sehr gerne und weil es ja ein ehrenamtlicher Dienst ist, finde ich das es nicht zwingend notwendig ist, dafür Belohnungen zu geben. Klar es ist schön und recht wenn man seine Arbeit gewürdigt bekommt, aber es ist doch auch selbstverständlich, dass man wenn man sich freiwillig für etwas bereit stellt, nicht jetzt dafür auch noch ne Belohnung kassiert. Stattdessen würde es doch reichen (für mich jetzt) 1x im Monat eine Dankes /m von James zu bekommen.


Abschliessend noch; Klar es ist jetzt meine Meinung und meine Sicht der Dinge, es ist schon klar das ihr euch was dabei gedacht habt und Ja es ist auch ok so, nur wenn dann doch bitte eine Gleichstellung aller Chatter, der Rest ist schon ok bzw sagen wirs mal so, er ist ausbaufähig und die Grundidee ist ja auch schon da, von dem her passt das und ist jetzt auch kein Grund (wie ich bei vielen Vorposter gelesen hab) sich unnötig aufzuregen, weil man von seinen tausenden von Knuddels mal ein Paar verliert. Ich bitte euch man muss nicht um jeden Knuddel geiern, denkt mal an die Grundidee zu was die Knuddels eigentlich ursprünglich gedacht waren: Um anderen eine Freude zu machen und mal liebevoll zu knuddeln. ;-)

In diesem Sinne, schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.

LG Andy
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)