Das eigendliche Ziel neue User mit Knuddel zu erfreuen ist ja eine ganz gute idee.

Die hohe Inflation ist die CL eig selbst schuld: man bekommt für jeden mist Knuddel geschenkt, sei es bei games, oder bei miesen smileys das zusatzgeschenk von ein paar Knuddels oder durch Pressen.

Eine allgemeine `Steuer` finde ich unangebracht, da zwar den `reichen` die knuddel weggenommen werden und den sogenannten armen gutgeschrieben werden. Die user die extrem viele Knuddel haben interessiert das vllt nicht weil die einen Krösus haben der eh alle 3 monate 10% zinsen gibt. Die Mittelschicht leidet aber darunter weil sie keinen ausgleich dazu erhält.

Als generelle aufgabe kann man ja überlegen das diese vielen in Mode gekommenen Dicechannel eine Glücksspiel abgabe zu leisten haben. Habe dazu auch einige gedanken, die bei interesse näher erklärt werden können.

Ich würde es lieber einführen das sich das Mentorsystem weiter ausbauen lässt z.b das die leute die viele Knuddel haben bzw etabliert sind sich um neue chatter kümmern und diesen auch mal ein paar Knuddel abgeben sollte, dies erfreut neue chatter bestimmt mehr als von irgendeinem system knuddels zu bekommen indem man nur auf einen Button klickt. Als kleine Anregung für die wohlhabenderen chatter könnte man evtl. schneller an die Mentorpunkte zu kommen oder in eine Topliste aufgeführt wird damit das attraktiver wird sich mal um neue chatter zu kümmern.

es sollen ja mehr neue User den chat besuchen und nicht einfach sinnlos Knuddels aus dem system genommen werden.