Ich verstehe beide Seiten, einige denken nun das die Werte der Smileys wieder steigt und somit weniger Knuddels im Umlauf sind, aber die Frage stellt sich zu nächst: wohin geht dieser Prozentsatz? Und vorallem wo GENAU greift dieses System? Manche haben extrem viele Smiley und verleihen diese auch, was ist wenn die Leute die gerne Smileys leihen durch ihr Freilimit keine weiteren Smileys mehr leihen können? Somit geht auch die Lust der User verloren die Smileys verleihen.


Des Weiteren Spreche ich glaube vielen Spielern die um größere mengen Darten, Dicen oder Freidiffen aus der Seele, dass keiner davon Lust hast einen Prozentsatz abzugeben. Es geht nicht darum das jemand geizig ist, es geht eher darum das es falsch ist, genau da diese Inflation greifbar zu machen, es sollten lieber bei den Abo-Entwicklungen die Knuddels runter gesetzt werden, der Smiley-Kalender hat jetzt auch extrem viele Knuddels mitgebracht, vielleicht wäre es auch mal gut diesen wieder abzusetzten, wir haben März, bald ist Ostern, das mal am Rande erwähnt.
Es gibt User die sind nur hier um Poker zu spielen, oder einfach welche die Knuddels im Würfeln verspielen/gewinnen wollen, diese werden dadurch auch wieder eingeschränkt. Und haben dann ggf. auch keine Lust mehr auf den Chat - somit Userverlust.


Es ist bestimmt lange überlegt gewesen, durchdacht, oder auch wenn noch etwas dazu kommen sollte ist da alles schön und gut, aber jetzt nur diese Gebühr einzuführen weil es bald Luckysmiley auf jeden Nick geben soll, finde ich ein schlechter Schritt, manche, wie auch hier gesagt wollen Luckysmiley nicht, ich persönlich finde die Smiley auch nicht gerade hübsch, manche bezeichnen sie auch schon als Skypesmileys.
Genau durch diese Knuddelszahl, die man ereichen muss, um einen weiteren Smiley zu erhalten, werden nochmehr Knuddels in Umlauf sein, wäre es da nicht evtl besser wenn man dieses als Punktesystem umwandelt? Das man so wie jetzt statt Knuddels einfach Punkte bekommt? Wie beim WordMix oder Billard, gibt ja genug Punkte-Systeme.


Mfg Marc