Endlich mal 'ne sinnvolle Erneuerung. Ich find's absolut undramatisch, wenn nun der User mal selbst ein paar Knuddel als Gebühr abzweigen muss, da Knuddels ja schließlich indirekt schon fast als Währung gelten. Ich für meinen Teil empfinde die Entscheidung, Admins in dieser Hinsicht zu bevorteiligen sinnvoll, allerdings finde ich die hoch-angesetzte Grenze weniger optimal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Admin täglich 100 Knuddels transferieren muss bzw. verteilt. Die Aufgabe der Adminknuddels liegt gewiss darin, diese dazu verwenden, um sie an andere User zu verteilen, bspw. wenn man diesen mit einem durchaus wichtigen Notruf danken möchte oder man den Chatter einfach gern hat. Oder eben auch mal auf 'ner CMV kann man Knuddels springen lassen - aber nach wie vor halte ich die hoch angesetzte Grenze als nicht sinnvoll für einen Admin. Hier sollte wohl eher die Grenze eines Ehrenz angepeilt oder gleichgesetzt werden - also auf 50 - das genügt. (-:

Um zum Drama "Knuddelsgebühr" zurück zu kommen. Wer Gebühr liest, wird sich sicherlich erst einmal ärgern - zurecht, aber langfristig zu unrecht. Auch empfinde ich als Spiele um Knuddels als zwiespaltig, denn ich setze diese mit Geld-Glücksspielen gleich, denn: Knuddels = Smileys = Geld = Smileys = Knuddels, was bedeutet, dass dies wiederrum präventiv für die jüngeren Chatter von uns sehr bedeutend ist! Sicher sind 0,5% hier noch definitiv zu wenig - aber defakto wurden "Knuddels" immer mehr zum "Knuddel-Zahlungsmittel" missbraucht und umfunktioniert, was ich nicht in Ordnung finde.

Für die Community ist es sicher großflächig eine gute Entscheidung - für die Chatter, welche Knuddels on mass bunkern, ein Tritt in den Arsch.

Angenehmen Abend! :-)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D