...war die Überraschung und zeitgleich der Renner auf der E3 2012.
Nun da auch klar ist dass dieses Spiel im Jahr 2013 erscheinen wird, wäre eine Diskussion über das Open-World Game aus dem Hause Ubisoft angebracht.
Um mal 'grob' auf die (bisher bekannten) Features und Handlungen einzugehen
:In
Watch Dogs übernimmt man die Rolle eines Mannes namens
Aiden Pearce. Dieser fungiert als Kontrolleur eines Computersystems mit dem Namen
ctOS. Dieses Computersystem dient zur Überwachung der Stadt
Chicago.
Der Clou der ganzen Sache ist, das System hat die Kontrolle über die Ampeln, der Wasserversorgung, das Verkehrsnetz (U-Bahnen etc.), die Stromversorgung, die Kommunikation (bspw. Handys) etc.
Diese Kontrolle kann Aiden Pearce zu seinem persönlichem Gebrauch über sein Smartphone nutzen um Drahtzieher einer großen Verschwörung ausfindig zu machen.
Klartext: Uns wird die Macht über eine ganze Stadt in die Hände gelegt.
(
Quelle )
Das Spiel überzeugt auch mit einer netten Grafik und Physik-Engine.
Schon auf der E3 wurde der Titel als möglicher GTA 5 Konkurrent gehandelt. Natürlich ist dies fraglich, da die Handlungen der beiden Titel wohl in verschiedene Richtungen verlaufen werden. Dennoch könnte Watch Dogs aus meiner Sicht vom Gameplay her wohl einiges her machen und neue Maßstäbe im Open-World Genre setzen.
Wer das knapp 10 minütige Video von der Demo der E3 2012 noch nicht genießen konnte wird
Hier fündig werden.
Zulegen werde ich es mir mit großer Wahrscheinlichkeit. Alleine schon deswegen ,da wir uns an den Hebel einer ganzen Stadt setzen können.