Also bei uns war das damals so. Wir haben alle 'frei' gewählt und dann wurde geschaut, welche LKs sinnig wären und die anderen mussten dann umwählen. Musik ist da bei 60 Leuten - überraschenderweise ;-) - leider nicht zustande gekommen. Da ich auf einem bischöflichen und daher privaten Gymnasium war, konnten wir mit den anderen beiden Gymnasien keine LKs 'wechseln'. Wir hatten dann aber auch das Glück, dass unsere Schule sich relativ kleine Kurse 'geleistet' hat. Im Geschichts-LK waren wir dann z.B. nur 7 Leute.

Ich denke aber die Schule kann das auch mitbestimmen. Bei 90 Leuten so viele Naturwissenschaften und ansonsten nur Deutsch und Englisch find ich schon ziemlich einseitig, da ist ja nichtmal eine Gesellschaftswissenschaft dabei. Da hätte ich glaube ich als Schulleitung/Koordinator irgendwie versucht das anders zu lösen. Oder hat deine Schule eine naturwissenschaftliche Ausrichtung?