Antwort auf: sweet-chica24
Ich finde es auch verkehrt, die Kritiker mundtot machen zu wollen, nur weil der Song ja gewählt wurde.

Die Gegenkritik bezieht sich doch größtenteils um den Plagiatsvorwurf, der einfach unstimmig ist, wie ich versucht habe auch mithilfe von Quellen nahe zu legen. Wer immer noch glaubt, dass "Glorious" eine Abkupferung und ein Plagiat ist, den lasse ich nun auch in seinem Glauben.

Alles andere ist doch nun wirklich Geschmackssache, oder? Über Geschmack und Meinungen lässt sich nicht streiten. Ich denke hier wird insgesamt doch auch jedem seine eigene Meinung gelassen. Es ist doch auch schön, dass nicht jeder Fan von "Glorious" ist, "Satellite" mochte auch nicht jeder, ganz im Gegenteil, ich hab es z.B. gehasst. Hier kann man gerne argumentieren, dass etwas "Ausgefallenes" Chancen hat. Genauso hat aber auch Mainstream Musik Chancen. Von daher lässt sich doch auch nicht wirklich über das Ergebnis spekulieren.

Ich hoffe, dass Cascada nun endlich nach der rechtmäßigen Wahl auch mehr Unterstützung bekommt. Ich hätte sogar diese Bläsercombo unterstützt, auch wenn es eigentlich nicht mein Geschmack ist und sie ja gar keine Instrumente in der eigentlichen Live Show verwenden dürfen, was den Beitrag doch zweiflsohne noch weiter schwächeln lassen würde.

Antwort auf: xXsmartlXx

Von mir aus kann man sich weiter gegen das Lied aufspielen und es zu Tode kritisieren, aber das wirkt sich definitiv nicht auf die Präsenz national oder international aus.

Ich denke schon, dass Cascada mit deutscher Unterstützung einen besseren Auftritt abliefern kann, als wenn gefühlt das ganze Land nicht mal hinter seinem eigenen Beitrag steht. Ansonsten hast du ja Recht, was in anderen Ländern z..B. dann in Deutschland so passiert, wissen die Zuschauer nachher höchstwahrscheinlich nicht.

Antwort auf: Kaddi89

Ich persönlich möchte mir über das Thema gar kein Urteil erlauben, da ich dazu zu wenig Fachwissen habe, um feststellen zu können, ob es sich bei dem Lied um ein Plagiat handelt oder nicht.

Ich dachte das hättest du schon gemacht, denn du hast was von einer "nahezu 1 zu 1 Abkupferung" gesagt, weil dein Institut zu diesem Ergebnis gekommen ist. Ehrlich gesagt wundert mich, dass sich wissenschaftliche Institute so widersprechen, aber sowas in der Art habe ich ja schon erwartet, man darf halt nicht alles glauben, was in der Bild Zeitung steht und auch nicht, was Institute meinen, herausgefunden zu haben.

Antwort auf: WirSfnBisWirUmfalln
Wenn wir diesmal nicht "aufs Treppchen" kommen, dann Aufrecht, sofern die Plagiat-Meute bis dahin nicht ihr Übriges getan hat...

Glaubst du wirklich, dass die jemals Ruhe geben werden?! :-D

Bearbeitet von Hcds (21.02.2013, 21:12:55)