Antwort auf: Chr1si 15
Eine festgelegte Bearbeitungsdauer gibt es da glaube ich nicht, bei alg. 2 Anträgen beträgt sie bis zu 6 Monate und da ist die Genehmigung wesentlich essentieller als so eine Wohnungsbestätigung, schließlich hat man aktuell noch eine, Geld aber i. d. R. nicht.

Grundsätzlich hast du natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur machen kann. Das "Zubomben" mit Nachrichten führt weder bei Knuddels, noch bei Unternehmen und schon gar nicht bei Jobcentern zu einer schnelleren Bearbeitung, eher ganz im Gegenteil. Darauf, dass du auf eine schnelle Bearbeitung "bestehst", könnte man auch allergisch reagieren, da kein Recht dazu. Daher wäre es schlauer gewesen, darum zu bitten aus Gründen die man dem anfügt.

Ps. Mann kann sich auch ein Handy schnappen, eine Telefonzelle nehmen oder bei einem Freund telefonieren oder hast du Ausgangssperre? :-O


Ja, ich habe lebenslänglich! :(( spaß XD

Jetzt mal im ernst:
Ich habe die ja nicht zugebombt, es waren nur 1 oder 2 Erinnerungsbriefe, ich war in den Briefen Nett gewesen, nicht frech, unhöflich etc. im gegenteil.

Naja... ich will endlich die Wohnung bzw. Erlaubnis dazu vom Jobcenter Essen da die Lebensverhältnisse bei mir hier zuhause (wie sich die Aussendienst Mitarbeiter ausdrückten) Katastrophal! Sogar mein Sachbearbeiter sagte zu mir: Wir haben Ihnen ja die Erlaubnis erteilt, da die Lebensverhältnisse bei Ihnen zuhause Katastrophal sind. Aber die sind nicht nur Katastrophal sondern auch Gesundheitsschädlich aber weitere Details erspare ich mir... das Jobcenter hier und das in Essen (glaube ich zumindest) wissen darüber bescheid, das reicht vollkommen. Der Umzug ist wie gesagt ja nicht umsonst als NOTWENDIG eingestuft worden vom Jobcenter.

Ich würde ja gerne beim Jobcenter vom Handy oder so anrufen, nur das Problem sind die guten alten abzockmaschen (in Warteschleife knallen) und darauf hab ich kein bock, ich finde das Geld ja schließlich nicht bei mir im Garten, das ich mir sowas erlauben kann...