Antwort auf: Wacken Open Air

Und was meinen Vergleich zwischen Cascada und Schavan angeht: der dreißig Jahre alte Doktortitel hat keinem von uns irgendwie wehgetan, plötzlich war aber der Sinn für Plagiate geschärft. Diesselbe Gesellschaft, die da so rigide ist, wählt aber ein paar Tage danach ein Immitat in internationale Wettbewerbe.
Wem der Vergleich nicht passt: geschenkt. Ich halte ihn aber aufrecht ;-)

Kein Problem, ich kann dir ja erklären warum der Vergleich unsinnig ist und eigt. hast du die Logik schon selbst dargestellt. "Sollen zugeben, dass sie ein Lied neu interepretiert haben". Es ist nicht verboten in wissenschaftlichen Arbeiten Aussagen von anderen zu übernehmen, wenn man sie kennzeichnet.Und genau aus dem Grund, weil sie das nicht tat, wurde ihr der Doktortitel entzogen, nicht dafür, dass sie abgeschrieben hat. Von daher ist der Vergleich Quatsch, zu sagen, dass die Deutschen Shavan kritisieren und dann einen mainstream Song zum ESC voten, denn zu merken, dass der Song ähnlich ist, wie ein anderer im gleichen Genre, ist das eine, zu erkennen, dass sie identisch sind, das wird wohl kaum ein Zuschauer mal so ohne weiteres können.

Dein Vergleich ist erst dann sinnvoll, wenn sich herausstellt, dass der Song tatsächlich "abgeschrieben" wurde,das war aber zum Zeitpunkt der Wahl nicht bekannt und dann trotzdem nach Malmö fahren soll.

Bearbeitet von Chr1si 15 (17.02.2013, 19:24:33)